Wittener Erfolge bei 23. Möhnesee-Pokal-Lauf 2011

Athleten Möhnesee LaufGlaubt man diversen Umfragen, so gehört der Möhnesee-Pokal-Lauf zu den schönsten Läufen in Deutschland. Im Angebot stehen ebenso ein 5km Lauf, sowie ein 15km und 30km Lauf Rund um den Möhnesee sowie die angrenzenden Wälder. Die Strecke des 5km Laufes ging als Wendepunktstrecke entlang des Möhnesees. Die beiden „langen“ Läufe über 15km und 30km wurden auf einer 7,5km Wendepunktstrecke mit 310 bzw. 620 Höhenmeter gelaufen.

In diesem Jahr konnten sich auch sieben Wittener bei wunderschönem warmem Wetter von dieser sehr schönen und familiären Veranstaltung überzeugen. Die Strecke war sehr schön angelegt und perfekt beschildert.

Angelika Krause-Holtz (Triathlon TEAM TG Witten) hatte sich aufgrund Trainingsrückstand für den 5km Lauf entschieden. Sie finishte in 30min. als Siegerin der AK 30.
Andreas Bremer (Triathlon TEAM TG Witten), eigentlich Marathonvielstarter, ließ es diesmal gemütlich angehen und lief in gewohnter Performance die 15km.
Der 30km Hauptlauf wurde anschließend zu einer Beute der Wittener Athleten. Gemeldet hatten mit Birgit Schönherr-Hölscher und David Schönherr (PV-Triathlon Witten), Michael Krause, Mark Kroege und Christiane Roik (Triathlon TEAM TG Witten) gleich fünf Wittener Langstreckenläufer.
Von Anfang an wurde deutlich, dass die ersten Plätze nur über die beiden Wittener Läufer David Schönherr und Mark Kroege führen würden. Beide machten gleich von Beginn an deutlich, dass sie derzeit zu den besten Langstreckenläufern in Witten gehören. Am Ende finishte David Schönherr als Gesamtdritter und Sieger seiner AK und Mark Kroege als Gesamtvierter und 2. AK 35 ganz vorne im Gesamteinlauf. Michael Krause finishte als 4. AK 35.
Bei den Frauen galt „same Procedure as every run”. Birgit Schönherr-Hölscher ließ hier nichts anbrennen und gewann souverän die Gesamtwertung sowie ihre AK. Christiane Roik wurde nicht nur Siegerin ihrer AK, sondern auch Gesamtdritte bei den Frauen.

Als Fazit dieses wunderschönen Tages kann man festhalten, dass sich die Wittener Laufszene auch im Sauerland einen Namen gemacht hat. Es war eine gelungene Performance aller Läuferinnen und Läufer. Besonders hervorheben wollten alle Starter die gemeinsamen Ergebnisse vom PV-Triahlon Witten und Triathlon TEAM TG Witten.
Bedanken möchten sich alle bei der LG Deiringsen für diese super schöne Veranstaltung, sowie bei Laufen-in-Witten.de und Uli Sauer für die Startplätze!!

Athleten Möhnesee Lauf
Von links: Andreas Bremer, Mark Kroege, David Schönherr, Birgit Schönherr-Hölscher, Michael Krause, Angelika Krause-Holtz und Christiane Roik

Athleten Möhnesee Siegerehrung
Siegerehrung Männer 30km

Athleten Möhnesee Siegerehrung Frauen
Siegerehrung Frauen 30km