Regionalliga in Xanten

Am ersten Septemberwochenende fand das vorletzte Regionalligarennen der Damen in Xanten statt. Diesmal galt es für unsere Damen Nadine Brauer (ehemals Pickhardt), Antje Strate und Bettina Gräff die olympische Distanz (1,5/42/10) beim Nibelungen-Triathlon zu absolvieren.

Allen voran entstieg Nadine in ihrer Paradedisziplin nach 21:19 Minuten, auf Position drei des Frauenfeldes liegend, dem Xantener See. Bettina folgte unter den Top 40 mit einer soliden Schwimmzeit auf die Radstrecke. Antje durfte sich, nachdem sie ihre ungeliebteste Disziplin ebenfalls hinter sich gebracht hatte, auf das anstehende Radfahren freuen. Hier machte sie gleich einige Plätze auf den fünf flachen Runden gut, die als Wendepunktstrecke entlang des Seeufers angelegt waren. Nadines Training machte sich bezahlt, so gelang es ihr, eine gute Radzeit auf den Asphalt zu legen. Nach 42 Radkilometern und sich auf Rang 10 befindend ging es für sie auf die ebenso flache Laufstrecke. Nach einer soliden Laufleistung überquerte sie als 18. Frau die Ziellinie. Antje folgte auf Platz 60. liegend und Bettina, die mit Probleme beim Laufen zu kämpfen hatte, lag nur acht Plätze dahinter.

Insgesamt erreichten die Damen den 18. Platz und blicken nun dem Finale in Vreden am kommenden Samstag zuversichtlich entgegen. Dort wird es nochmal auf der Sprintdistanz mit einem kleinen Wechsel in der Besetzung interessant.