TTW-Athleten mit guten Leistungen beim 8. Wittener Ruhrtal Marathon

TTW-Frauen besetzen das Podium über die 10 km. Dirk Oesterwind wird Zweiter im Marathon. Zahlreiche Podiumsplatzierungen in den Altersklassen.

Über die 10 km machten die Läuferinnen des Triathlon TEAM TG Witten das Podium unter sich aus. So lief Rebecca Zimmermann in 40:37 Min. dem Sieg entgegen, gefolgt von Kathrin Ernst in 42:51 Min und Angela Mancini in 49:32 Min.

Die TTW-Herren waren auf der Distanz ebenfalls erfolgreich vertreten, so belegte Jannis Sturm in 40:37 Min. Platz 5 in der Gesamtwertung und konnte damit gleichzeitig seine Altersklasse gewinnen. Auf Platz 6 bzw. 2 folgte denkbar knapp Sebastian Krusch in 40:38 Min.

Auf der Halbmarathon-Distanz konnte Raphael Gösmann mit einer Platzierung auf Platz 6 der Gesamtwertung überzeugen. In 1:28:47 Std. belegte er damit den 2. Rang in seiner Altersklasse. Weiterhin waren noch Dominik Strate (1:44:29 Std.), Josua Gösmann (1:54:10 Std.), Holger Reckert (2:02:56 Std.), Antje Strate (2:06:31 Std.) und Andreas Strate (2:06:32 Std.) erfolgreich unterwegs.

In der Königsdiziplin des Marathons konnte Dirk Oesterwind bis auf Platz 2 in der Gesamtwertung vordringen. In 3:14:29 Std. gewann er zudem die Altersklasse M45. Stephan Stolecki verpasste in der Gesamtwertung das Podium knapp mit dem 4. Platz, konnte aber mit einer Zeit von 3:17:14 Std. sich auf Rang 2 der Altersklasse M45 platzieren. Weitere Marathonteilnehmer aus Sicht des TTW waren Tim Aepfelbach (3:45:45 Std.) und Andreas Bremer (4:19:29 Std.).

Last but not least konnte sich Angela Sänger bei den Walkerinnen durchsetzen. In 1:05:57 Std. eilte sie der Konkurrenz davon und belegte Platz 1.