TTW-Frauenexpress beim Avon Brustkrebslauf in München

Bereits am Tag der Deutschen Einheit reisten zahlreiche Läuferinnen des TTW nach München um beim 10. Avon Brustkrebs-Frauenlauf teilzunehmen.

Trotz des ernsten Hintergrunds sollte einem lustigem verlängerten Wochenende nichts im Weg stehen.
Natürlich dürften die kulturellen Highlights in Form der Sehenswürdigkeiten wie Olympiastadion und Olympiapark nicht fehlen, so waren außerdem eine Stadtrundfahrt und der Besuch des Oktoberfest angesetzt. Nach einem spannenden Nachmittag auf dem Oktoberfest, im Weinzelt wurde viel gesungen und geschunkelt, machten sich die TTW´lerinnen auf in den englischen Garten zum läuferischen Höhepunkt. Dort galt es 5 km oder 10 km lange Runden inmitten des großen Parks zu absolvieren. Start und Ziel waren direkt am berühmten Chinesischen Turm.
Mit etwas schweren Beinen gingen die Mädels mit ihren eigens für diesen Lauf gefertigten Schürzen an den Start. Neben dem sportlichen Vergnügen waren die Gedanken der TTW-Mädels auch bei den aktuell an Brustkrebs erkrankten Frauen und bei denen die diesen bereist besiegt haben.

IMG 1796

Hier sind die Ergebnisse vom Frauenlauf im Einzelnen:

10 km

5 km