International gut präsentiert

Rebecca Zimmermann trotzt der spanischen Hitze und erreicht beim TUI Halbmarathon auf Mallorca einen eindrucksvollen 9.Platz

Im Rahmen eines Kurzurlaubs auf der Baleareninsel nahm Rebecca Zimmermann am TUI Halbmarathon auf Mallorca teil. Die abwechselungsreiche Strecke führte durch die Inselhauptstadt Palma und hatte dementsprechend einige Anstiege sowie teils sehr anspruchsvolle Bodenbelage zu bieten. Letztere bestanden vorallem aus dem von allen Läufern gefürchteten Kopfsteinpflaster. Doch im Gegenzug belohnte der urbane Streckenverlauf natürlich mit einer tollen Atmosphäre.

Aufgrund der hohen Temperaturen von über 30°C entschied sich Rebecca zunächst mit einem für ihre Verhältnisse gemäßigten Tempo in den Lauf einzusteigen. Die Entscheidung machte sich später bezahlt, denn als sie nach gut 44 Minuten die 10km-Marke passierte, fühlte sie sich noch gut genug die zweite Hälfte mehr als 10 Sekunden schneller je Kilometer zu laufen. In diesem Tempo lief sie nach 1:29:50 ins Ziel; blieb also unter der wichtigen 90-Minuten Marke und wurde so Siegerin der weiblichen Hauptklasse und Neunte im Gesamteinlauf.

Nach dem Lauf konnte Rebecca dann auch ein sehr positives Fazit ziehen: Ein toller Lauf, eine tolle Atmosphäre und eine tolle Zeit. Jetzt kann sie die restlichen Urlaubstage noch besonders genießen.