31. Herdecker Nikolauslauf

TTW gewinnt die Mannschaftswertungen der Frauen und Männer und stellt wie gewohnt das teilnehmerstärkste Team

Mit großem Erfolg war das Triathlon TEAM TG Witten Stadtwerke Witten am vergangenen Samstag beim traditionellen Herdecker Nikolauslauf vertreten. Mit insgesamt 99 Läuferinnen und Läufern im Ziel konnte schon wie im Vorjahr der Pokal für die teilnehmerstärkste Gruppe in Empfang genommen werden. Insgesamt wurden am Ende 986 Finisher im Ziel gezählt.

Darüber hinaus stellte der TTW sowohl das schnellste Team bei den Herren und bei den Frauen. In einer Gesamtzeit von 1:40:30 Std. konnten Engelbert Lukas (33:01 Min./Platz 3), Dirk Oesterwind (33:37 Min/Platz 7) und Sebastian Krusch (33:51 Min./Platz 10) dank einer geschlossenen mannschaftliche Leistung den Sieg für sich verbuchen. Die TTW-Damen standen den Herren in nichts nach und belegten in der Besetzung Kathrin Ernst (40:07 Min./Platz 7), Lisa Steinke (42:54 Min./Platz 13) und Judith Bierey (45:40 Min./Platz 22) ebenfalls Rang 1.

Neben der Mannschaftswertung waren einige TTW-Athleten auch in der Altersklassenwertung auf dem Podium vertreten. So holte Kathrin Ernst neben dem Sieg in der Mannschaftswertung gleichzeitig eine Platzierung auf dem Silberrang der Altersklasse W45. Christiane Roik kam in 46:06 Min. auf Platz 3 ihrer Altersklasse W50. Die Mannschaftssieger bei den Herren Lukas Engelbrecht und Dirk Oesterwind kamen ebenso auf das Treppchen. Letzterer konnte sogar einen Doppelsieg verbuchen, denn in der Altersklasse M45 belegte er gleichsam Platz 1. Lukas Engelbrecht verpasste zwar einen Sieg in der MHK kam aber gleich dahinter auf Rang 2. Last but not least lief Klaus Augustin bis auf Rang 3 seiner Altersklasse M65 und brauchte hierfür am Ende 47:48 Min.

Nikolauslauf 2014