11. Ahlener Wintercitylauf

 

Der TTW-Läufer Ralf Vielhaber startete beim diesjährigen Ahlener Wintercitylauf. Nach exat 45:24 Min. überquerte dieser die Ziellinie und belegte damit Platz 5 ins einer Altersklasse M 50. 

 

Es war wie immer ein schöner stimmungsvoller 10 km-Abendlauf rund um den "Ahlener Advent" am Marktplatz. Leider auch wieder typisches "Wintercitylauf-Wetter", 9°C bei Dauerregen und Windböen. Ob es daran lag, daß die gemeldeten Mitfavoriten Christoph Neuhaus und Christl Dörschel nicht an den Start gingen, darüber kann man nur spekulieren. Den Lauf gewannen Thorben Dietz (LG Dorsten) in 31:49 Min. sowie Patricia Grewatta (LG Hamm/Kamen/Holzwickede) in 37:23 Min.

"Der heftige Gegenwind machte mir in einigen Passagen auf den verwinkelten Kurs durch die vorweihnachtlich beleuchtete Ahlener Altstadt schon etwas zu schaffen. Unter diesen Umständen bin ich auch mit meiner Zeit absolut zufrieden, zumal ich nicht das allerletzte geben konnte, um am Sonntag beim Wittener Weihnachtslauf nochmals starten zu können.", berichtet Ralf Vielhaber als einsamer Vertreter des Triathlon TEAM TG Witten nach dem Rennen.

Ralf Ahlen