Andreas Bremer - Showdown in Bad Eilsen

 

Andreas Bremer läuft 42 Marathons in einem Jahr!
 
Unglaubliche 42 Marathons lief der Ausnahmeathlet des Triathlon TEAM TG Witten jetzt in nur einem Jahr!
Sein großes Ziel erreichte er am Samstag im niedersächsischen Bad Eilsen. Beim dortigen "Idaturmmarathon" im Höhenzug Harrl waren bei Wind, Regen und Graupelschauern 7 Runden bei insgesamt 818 Höhenmetern zu absolvieren. Dies schaffte Bremer in 4:47:58 Stunden und erreichte damit Platz 3 der AK M55.
Warum aber ausgerechnet 42 Marathons? "Nun", so Andreas Bremer, "ein Marathon hat gut 42 km. Was liegt da also näher, als mal 42 in einem Jahr zu laufen." - Das sind allein 1772 km. Ein persönlicher Rekord für die Ewigkeit! Dazu kommen noch kürzere Wettkämpfe, sowie fast tägliche Trainingseinheiten. Insgesamt kommt er somit im Jahr 2014 auf mehr als 3150 gelaufene Kilometer!
Nach seinem insgesamt 1000. Wettkampf (aktuell 1017), 200. Marathon (aktuell 208), ist dies bereits das 3. Jubiläum, das Bremer allein in diesem Jahr feiert. Glückwunsch!
DSCF4180