TTW-Spendenlauf ein voller Erfolg

Beim Spendenlauf am Samstag, den 25.04.2015 gab es zufriedene Gesichter rundherum - der Veranstalter vom Triathlon TEAM TG Witten freute sich über die vielen Läufer und die tatkräftigen Helfer aus den eigenen Reihen, die Vertreter der WABE über jede gelaufene Runde und die Sportler über die Bewegung, um etwas zu bewegen.

 Auch wenn das Wetter am letzten Samstag nicht ganz mitspielte, der Spendenlauf für den Wiederaufbau des königlichen Schleusenwärterhauses war ein voller Erfolg. Im Rahmen des Richtfests der WABE schnürten knapp 150 Aktive die Schuhe, um gemeinsam möglichst viele Runden zu laufen, denn es galt: 1 Runde = 1 Euro. Wie im Vorfeld angekündigt machten sich Sportler aus diversen Vereinen und Institutionen auf die 1-Kilometer-Runde an der Ruhr. Neben je 30 Mitgliedern vom TTW und dem KSV Witten, die somit den Ehrenpreis für die größte Gruppe erhielten, waren noch Sportler von der TG Witten, den Stadtwerke Witten, dem PV Triathlon, der Feuerwehr Witten, dem TSV Herdecke, der Sparkasse Witten und der DJK Ruhrtal am Start. Die meisten Runden lief Lina Dussin (15 Jahre alt) vom KSV Witten (20 Runden). der jüngste Teilnehmer war Dominik Moseler (3 Jahre) und der älteste Teilnehmer war Bruno Brahmann (78 Jahre).
Am Ende des Tages wurde abgerechnet und die stolze Summe von 1080 Euro stand zu Buche, welche zu hundert Prozent direkt an die WABE gehen.

IMG 4731IMG 4728IMG 4730