Gelungener Formtest

Vairavanathan und Steinmetz siegen beim Ickerner Volkslauf

Nach einem Aussetzen im letzten Jahr fand am gestrigen Sonntag die 41. Auflage des Ickerner Volkslaufs statt. Der kleine und gut organisierte Lauf lockte auch fünf Wittener Athleten an, die bei nahezu idealem Laufwetter den Wettkampf zu einem Formtest unmittelbar vor Beginn der Triathlon- und oder Laufsaison nutzten.


Bei kühlem und trockenem Wetter gingen um 9:30 Uhr zunächst die Halbmarathonis und 10km-Läufer gemeinsam an den Start.
Unter letzteren war der TTW gleich vierfach vertreten: Roland Steinmetz und Raphael Gösmann bildeteten direkt die Spitengruppe, wobei Roland sich in der Mitte des Laufes von seinem Wittener Kollegen leicht absetzen konnte und mit einer starken Zeit von 35:21 den ersten Platz errang.
Etwas später folgte dann Raphael als Gesamtzweiter mit einer ebenfalls sehr schnellen 36:23.
Die beiden weiteren Wittener 10km-Starter Marcus Maaß (47:23, 9. Platz M45) und Josua Gösmann (41:42, 2.Platz MHK) zeigten sich ebenfalls in sehr guter Verfassung.


Um 13 Uhr fiel dann der Startschuss zum 5km-Lauf. Hier zeigte sich Sinthuya Vairavanathan in stark ansteigender Formkurve. Auf den ersten Kilometern zunächst nur auf Position 4, konnte sie sich dank sehr diszipliniertem, konstantem Tempo schließlich den ersten Platz sichern und erreichte mit 19:46 gleich noch eine persönliche Bestzeit.
Alle Athleten hoffen, dass nun kein Aussetzer eingelegt wird, sodass sie direkt im nächsten Jahr bei der 42. Auflage wieder antreten können.