TTW-Läufer Ralf Vielhaber startet beim Neheimer Citylauf

 

Am vergangenen Sonntag wurde beim Neheimer Citylauf der 4. Lauf zur Sauerland-Cup-Laufserie ausgetragen. Ein kleiner aber feiner Lauf durch die Einkaufsstraße im Herzen von Arnsberg-Neheim, der auch immer wieder einige schnelle Teilnehmer aus den Dortmunder Vereinen anlockt.  

Das überschaubare Feld von 67 Teilnehmern ging zur ungewöhnlichen Zeit von 16:00 Uhr an den Start. 

Mit dabei war auch wieder ein Trio der LGO Dortmund mit Michael Ruhe, Christof Neuhaus und Henrik Böhringer, das in dieser Reihenfolge auch die ersten drei Plätze belegte, wie schon im letzten Jahr, wo Neuhaus gewann. Die Siegerzeit betrug diesmal 34:12 Min. Bei den Damen gewann Christiane Schrolle vom LAC Veltins TV Arnsberg in 44:13 Min. 

Ralf Vielhaber konnte seinen vierten Start in der Laufserie ebenfalls positiv gestalten. Obwohl in der Schlussphase des Wettkampfs noch ein Regenschauer niederging, konnte Vielhaber mit 44:47 Min. in die Nähe seiner Bestzeit kommen und belegte Platz 6 in der AK M50.

NehCitylauf