Bild : Luca Fahrenson

Anna Schauerte Siegerin der 76,5er Mitteldistanz, Till Schäfer finisht die gleiche Distanz als Gesamt Dritter und Gewinner der AK TM35

 

Wittener Doppelsieg auf der Sprintdistanz
Luca Fahrenson finisht als Erster. Podestplatz 2 für Matthies Groll.

 

Bild : Luca Fahrenson

 

Am 20. September war Ratingen das Ziel für ca. 600 Triathleten.

Auch bei der diesjährigen...

20200920 Pastor Till Solo Langdistanz Triathlon Schwimmen

Wie auch vielen anderen Athleten dieses Jahr, durchkreuzte dem Triathlet Till Pastor vom PV-Triathlon Witten die Corona-Pandemie seine Wettkampfpläne.

Damit die Mühen des langen und harten Trainings nicht ungenutzt blieben, entschloss er sich seinen eigenen „Solo-Langdistanz-Triathlon“ zu veranstalten.

 

Nach einigen Planungen und Überlegungen hatte sich der erfahrene PVler eine Schwimm-...

2.Bundesliga Team in Erkner: (v.l.n.r.) Bart Cooymans Finn Timmermans Lukas Meckel Matthies Groll Marius Güths

Der einzige Wettkampf der diesjährigen Saison der 2. Triathlon-Bundesliga fand am 13.09. im brandenburgischen Erkner bei Berlin statt. Nachdem zuvor alle ursprünglich vorgesehenen Wettkämpfe der 2. Liga aufgrund der COVID-Pandemie abgesagt worden waren, konnte die DTU die Veranstalter dafür gewinnen, im Rahmen des Stadler Erkner Triathlons zusätzlich ein Rennen der 2. Bundesliga auszurichten. 15...

20200823 Superleague Rotterdam unter Corona Bedingungen

Während die meisten Triathlon-Wettkämpfe den Corona-Beschränkungen zum Opfer fallen, fanden am Sonntag (23.08.2020) im Rahmen der Triathlon Superleague-Serie die Arena Games im Schwimmzentrum Rotterdam statt. Hierbei wurde ein Triathlon-Hallenwettkampf ausgetragen, bei dem im 50m-Becken geschwommen, über die Zwift-Plattform auf der Rolle Rad gefahren und auf einem selbstangetriebenen Laufband...

20200815 Doktor Bernd Triathlon Oschersleben

Während hier im Westen weiterhin nicht an einen richtigen Triathlon-Wettbewerb zu denken ist, schaut die Situation in Mitteldeutschland wesentlich besser aus.

So war es am vergangenen Samstag (15.08.) möglich, dass in Oschersleben im Landkreis Bode nahe Magdeburg in Sachsen-Anhalt der 6. Triathlon Oschersleben stattfinden konnte. Mit dabei unter den knapp 200 Teilnehmern Bernd Doktor vom...

20200804 Triathlon One Witten GrollMatthies Meckel Lukas Meckel Max

Um den Athleten trotz der Corona-Beschränkungen ein bisschen Wettkampfatmosphäre zu bieten, hat die DTU für die 1. und 2. Triathlon-Bundesliga einen dezentralen Swim + Run über die Sprint-Distanz (800m Schwimmen, 5km Laufen) ausgerichtet. Nachdem die Triathlon One Witten beim dezentralen Swim + Run der 1. Triathlon-Bundesliga am 26.07. aus terminlichen Gründen noch absagen musste, konnte das...

20200701 TTW Nachwuchs Clubhaus

 

 

 

 

 

 

 

(Foto : Strahlender Nachwuchs vor dem sonntäglichen Radausflug- v.L.n.R. Lina Franczyk-Lisa Mann-Max Meckel-Matthies Groll-Till Wettlaufer-Lukas Meckel-Joel Hermes)

 

Kurz vor den Ersten Triathlon Liga Wettkämpfen stellte Corona sämtliche Startampeln auf Rot.

Zwischenzeitlich ist absehbar das es in 2020 keine Wettbewerbe der...

20200307 Kapka Andreas Cross Duathlon Haltern

Auch in diesem Jahr fuhren PV-Trainer Andreas Kapka und Florian Drozdowski nach Haltern am See. Dort nahmen die beiden PVler am Samstag (07.03) am erneut gut organisierten 29. Cross-Duathlon des TuS Sythen teil, der zum dritten Mal wieder direkt am Ufer des Silbersees stattfand.

Bei herrlichem Wetter mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein kamen Teilnehmer wie Zuschauer auf ihre Kosten.

...

Nils Brüchert-Pastor

Das man auch im Winter Triathlon machen kann, hatte Nils Brüchert-Pastor bereits im letzten Jahr beim Israman in Israel am Roten Meer gezeigt.

Dieses Jahr trieb es ihn noch ein kleines Stück weiter nach Osten, auf die Arabische Halbinsel in den Oman. Dort fand der Ironman 70.3 in der Hauptstadt Muskat statt. Unter der Schirmherrschaft seiner Hoheit Sayyd Harib bin Thwaini Al Said wurde um 7...

Werte Mitglieder der Wittener Triathlon Vereine PVT und TTW,

bereits mehrfach haben wir über den Stand der Gespräche informiert.

Diese von allen Partnern gewünschte Vereinigung der beiden Vereine ist unter dem Dach der TG Witten geplant, der TG Vorstand ist als wichtiger Partner eng in unsere Gespräche involviert.

Unterstützend hat uns die Rechtsberatung des LSB bei den Gesprächen begleitet...

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse