Voelker Lina Alsdorf 2017

Voelker Lina Alsdorf 2017
Erster wichtiger Wettkampf für Lina Völker aus Vreden. Die Triathletin startet für die "Triathlon Freunde Saarlouis" und streift in der ersten Bundesliga das Trikot des PV-Triathlon über. Am vergangenen Wochenende ihr Start in Alsdorf bei der deutschen Duathlon-Meisterschaft, als 'Deutsche Jugend-Meisterin 2017' kehrte die PV-Starterin zurück.

Der Wettkampf führte über 5 km Laufen, 20 km Radfahren und nochmal 2,5 km Laufen. Lina Völker ging das Rennen taktisch clever an und teilte sich ihre 'Körner' klug ein. Nach den ersten 5 km wechselte sie auf Platz 3 auf die Radstrecke und zog nun das Tempo hoch. Bereits nach 6 km schloß die PV-Bundesligatriathletin auf die Führende auf und die weiteren 14 km in Führung liegend alleine dem zweiten Lauf entgegen. Auf den abschließenden 2,5 km gab es kein Halten mehr: beflügelt lief Lina Völker ihrem großen Erfolg, der ersten Deutschen Meisterschaft, entgegen. Bereits in zwei Wochen geht es in Forst mit dem Deutschlandcup weiter.

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse