Sommerlich heißes Wetter begleitete die zweite Auflage des 'Witten Triathlon'. Ausrichter Triathlon TEAM TG Witten hatte den großen Parkplatz des Möbelhauses Ostermann zu einer großen Sportarena umgestaltet - inklusive mobilem Schwimmbecken in der Größe 25 x 28 m und 875 qm Wasser. "Auf einem Privatgelände kannst du dich eben nahezu grenzenlos ausdehnen", freute sich da auch Organisationsleiter Peter Dümpelmann.

Nachdem die Vorbereitungen schon in den Tagen zuvor angelaufen waren und auch das Ordnungsamt grünes Licht für das richtige Mischungsverhältnis zwischen Chlor und Wasser gegeben hatte, konnten die ersten Jedermänner am Sonntagmorgen um 9 Uhr ihren Wettkampf starten. Um 10:10 Uhr folgte die zweite Welle von Jedermännern, denen sich die Staffeln, Nachwuchs-Triathleten anschlossen. Beim Schnupper-Triathlon galt es, 200 m (= 4 Bahnen) zu schwimmen, 8 km auf dem Rad zurückzulegen und 1,2 km zu laufen. Mit am Start auch eine große Gruppe vom PV-Triathlon Witten:

 

Witten Triathlon PV

Witten Triathlon PV

Erlinghagen Fahrenson Königschulte Trotta Witten Triathlon 2018 WA0000

Erlinghagen Fahrenson Königschulte Trotta Witten Triathlon 2018 WA0000

Drozdowski Pfalz im Schwimmbecken

Drozdowski Pfalz im Schwimmbecken

   

nächste Veranstaltung  

12. Ruhrtal Marathon

29.09.2018 - 09:00 Uhr

Zur Ausschreibung
Zur Anmeldung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse