Obwohl schon weit im Ausland für seine sportlichen Wettkämpfe rumgekommen, bestritt Bernd Doktor erst jetzt seinen ersten Triathlon in Frankreich. In Vichy in der Auvergne hatte der Athlet vom PV-Triathlon Witten sich für den 'halben ironman' angemeldet. Der Wettkampf bestand aus 1,9 km Schwimmen im Lac d‘Allier, die sehr anspruchsvolle Radstrecke führte über 90 km durch die Berge der Auvergne, bevor es dann über zwei Runden um den Lac d‘Allier und die Altstadt von Vichy ging. Wettergott Petrus meinte es wohl besonders gut und ließ die Sonne 33 Grad warm scheinen, aber Bernd Doktor kämpfte sich durch und finishte mit Splitzeiten von 42:27/4:14/2:39 Std. in gesamt 7:52:23 Stunden.
 
Ein paar Nummern kleiner wählte Florian Drozdowski die Distanzen für seinen Volkstriathlon in Krefeld: nach 500 m/20 km/5 km beendete der PVler in 1:18:15 Std. die Hitzeschlacht in der Samt- und Seidenstadt.
 

 

 

 

   

nächste Veranstaltung  

13. Wittener Ruhrtal Marathon

28.09.2019 - 09:00 Uhr

Zur Ausschreibung
Zur Anmeldung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse