Ins Bergische nach Wuppertal führte der Weg von Andreas Kapka und Florian Drozdowski. Die beiden Wettbewerbe "Der Bergische Hammer" und "Das Bergische Hämmerchen" lockten die beiden Athleten vom PV-Triathlon Witten beim 12. Sparkassen Crossduathlon.

PV-Trainer Andreas Kapka entschied sich für den "Bergischen Hammer". Noch locker die Anforderung mit 750 m Schwimmen im beheizten Freibad Neuenhof, der aber eine Laufstrecke über 500 m bis zur Wechselzone folgte: "Anfangs steil bergauf, zum Schluss Treppen bis gefühlt in den 3.Stock", so Florian Drozdowski. Es folgten 28 km inklusive 670 Höhenmeter (HM) auf dem MTB durch den Burgholzer Staatsforst: "Die bergige Strecke auf zumeist breiten Wegen weist sowohl knackige Anstiege als auch herrliche Abfahrten auf", versprach die Ausschreibung - und hielt Wort. Räder mit E-Antrieb waren vom Wettkampf übrigens ausgeschlossen. Abschließend führte die Laufstrecke über 10 km mit nochmal 200 Höhenmeter. Andreas Kapka lief als 47. gesamt und Sieger der M60 in 2:48:05 Std. (24:24/1:29:22/54:19) ins Ziel. Damit bestätigte der PV-Trainer eindrucksvoll seinen vor zwei Wochen in Menden über eine ähnlich anspruchsvolle Strecke gewonnenen Titel des NRW-Landesmeisters im Crosstriathlon.

Florian Drozdowski hatte sich "Das Bergische Hämmerchen" ausgesucht. Immerhin waren 500 m Schwimmen, 14 km MTB mit 330 HM und 5 km Laufen mit 100 HM gefordert. Mit Splitzeiten von 13:09/46:38/29:12 kam Florian Drozdowski als 44. gesamt ins Ziel und verpasste mit Platz 4 nur knapp einen Podestplatz. "Alles bestens organisiert vom Parkplatzeinweiser bis zur persönlichen Erklärung der Laufwege in der Wechselzone und das Wetter war auch noch super. Wahnsinnsstimmung mit Trommelband beim Schwimmen. Cheerleader feuerten die Teilnehmer  zu Beginn und beim Zieleinlauf an", beschreibt der PVler begeistert seinen Wettkampf.

 

   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

15.12.2019 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung
Zur Anmeldung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse