Während hier im Westen weiterhin nicht an einen richtigen Triathlon-Wettbewerb zu denken ist, schaut die Situation in Mitteldeutschland wesentlich besser aus.

So war es am vergangenen Samstag (15.08.) möglich, dass in Oschersleben im Landkreis Bode nahe Magdeburg in Sachsen-Anhalt der 6. Triathlon Oschersleben stattfinden konnte. Mit dabei unter den knapp 200 Teilnehmern Bernd Doktor vom PV-Triathlon Witten.

Die Schwimmdisziplin von 500m, die im Freibad aufgrund der örtlichen Corona-Hygiene-Auflagen noch ohne Zuschauer stattfand, absolvierte der PVler inkl. der ersten Wechselzone mit persönlicher Bestzeit in 13:24 Minuten. Ganz so gut ging es an dem Abend bei doch noch hohen sommerlichen Temperaturen vor allem auf der anspruchsvollen Radstecke über einen 31km langen Rundkurs jedoch nicht weiter, sodass nach dem abschließenden 5,5km-Lauf eine Gesamtzeit von 1:29:28 Std. auf der Uhr im Ziel stand.

Der Triathlet vom PV war dennoch glücklich, wie er nach seiner Rückkehr berichtete: „Auch wenn ich auf dem Rad nicht in Topform war, bin ich sehr froh, dass ich nach so langer Zeit endlich mal wieder irgendwo starten konnte“

 20200815 Doktor Bernd Triathlon Oschersleben

20200815 Doktor Bernd Triathlon Oschersleben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[SC]

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse