Til Erlemann auf Platz 2 beim Junior Challenge in Roth

Nachwuchs des PV-Triathlon Witten brilliert in Roth
Am Vortag der Quelle Challenge (Langdistanz) wurde in Roth traditionell der Junior Chellenge Wettbewerb ausgetragen. In der Altersklasse Schüler A trat Til Erlemann an, um 400 m zu schwimmen, 10 km mit dem Rad zu fahren und abschließend 2,5 km zu laufen. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld waren u. a. die amtierenden Landesmeister von Bayern und Baden-Würtemberg vertreten. Til kam als zweiter aus dem Wasser und konnte diese Platzierung mit viel Mühe beim Radfahren halten. Auf der Laufstrecke musste er dann alle Kräfte einsetzen um nach 39:26 Minuten als Zweitplatzierter ins Ziel zu kommen. Sein Kommentar: "ich war im Ziel total alle. Aber der Wettkampf war so gut organisiert, die Zuschauer waren top, das Wetter auch. Nach kurzer Zeit war ich wieder gut drauf und jetzt freue ich mich über meine Platzierung und auf mein Ferien.

Drucken E-Mail