Den herrlichen Sonnenschein nutzten viele Athleten vom PV und TTW zu einem gemeinsamen Radtraining.

Kälte? Schnee? Glatte Straßen? Keine Argumente, die die Teilnehmer der alljährlichen Westfalen-Winter-Bike-Trophy gelten lassen. An neun Sonntagen nehmen jede Woche mehrere hundert Radfahrerinnen und Radfahrer an den Country-Touren-Fahrten, kurz CTF, teil. Organisiert werden sie von verschiedenen Radsportvereinen aus Westfalen-Mitte. Auch und gerade bei der 5. Etappe - ausgerichtet vom...

Czollmann Pascal WM Quali erreicht
Große Freude beim PV-Triathlon Witten: mit Pascal Czollmann schaffte es erneut ein Athlet aus den eigenen Reihen, sich für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren.
 
Die Hürde, die der schnelle Radfahrer nehmen musste, war ein Platz unter den ersten 25 % der jeweiligen Altersklasse bei einem von 21 Qualifikationsrennen der internationalen Amateurradrennserie UCI Granfondo World Series. Als...

Nachdem Nils Brüchert-Pastor im Januar das 200 km-Brevet auf dem Rennrad durch das Bergische Land und Ruhrgebiet geführt hatte und im März das 300 km-Brevet bei eisigen Temperatur und Schneefall bis in die Niederlande und Belgien ging, war am Christi-Himmelfahrtstag das 400 km-Brevet an der Reihe.
Die Wetterprognose war alles andere als gut, jedoch traf sie nicht zu und der Athlet vom PV-Triathlon...

RTF vor dem Start

Schlechter hätte das Wetter auf Himmelfahrt kaum sein können, wären die Voraussagen der Wetterberichte in Funk, Fernsehen und auf diversen Apps eingetroffen. Dass Petrus tatsächlich mit 14 Grad, keinen nennenswerten Niederschlägen und nur etwas Wind gute Radfahrbedingungen schuf, traf ungerechterweise den Radsportverein RSC Ruhr-Süd Witten mit voller Wucht.

Wie in jedem Jahr auf Vatertag hatten...

Als jetzt zum 1. Mai der Startschuss zur 57. Auflage des Radklassikers „Eschborn-Frankfurt“ - auch bekannt unter dem Namen „Rund um den Henninger Turm“ - fiel, stand auch ein Quartett des PV-Triathlon Witten am Start. Anja Gellhaus nahm die 50 km unter die Räder, Ehemann Bernd die 90 km-Tour und Conny Dauben und Nils Brüchert-Pastor stemmten die 104 km.

Gänsehautwetter: Der Wind hatte am Morgen...

Bruechert Pastor selfie
Als sich Nils Brüchert-Pastor vor Monaten für das Radrennen "Brevet" angemeldete, konnte der Athlet vom PV-Triathlon Witten noch nicht ahnen, dass so kurz vor Frühlingsbeginn arktische Bedingungen herrschen würden. Immerhin hatten beim Brevet Mitte Januar über 200 km noch passable Bedingungen geherrscht. Jetzt warteten auf die Teilnehmer um 7:15 Uhr Schneetreiben, eine geschlossene Schneedecke...

Bruechert Pastor Goltsch Oetztalmaratho
Der Ötztaler Radmarathon, eine   d e r   Herausforderungen an Kraft und Ausdauer für Radfahrer.
Herausgefordert fühlten sich dann auch Nils Brüchert-Pastor und Tillmann Goltsch vom PV-Triathlon Witten gingen bei der 37. Auflage an den Start. Die 238 km lange und mit 5500 Höhenmeter gespickte Strecke führte von Sölden über Ötz, nach...

Rad am Ring PV Gruppe ö
 

Gerade erst hatte Pascal Czollmann das Radrennen 'Maratona les Dolomites' erfolgreich gefinisht, da wagte sich der Athlet vom PV-Triathlon Witten an das 150 km-Rennen vom Nürburgring - 3000 Bergner Familie Rad am RingHöhenmeter inklusive. Mit Stefan Send ging ein weiterer PVler im 500köpfigen Teilnehmernfeld über die gleiche Strecke ins Rennen, während Familie Bergner wie in den letzten...

Czollmann Pascal Italien

In den Süden Europas zog es Pascal Czollmann. Der passionierte Radfahrer im Team des PV-Triathlon Witten gönnte sich etwas 'Giro d'Italia Feeling' und startete bei dem 'Maratona dles Dolomites'. Nach 138 km inklusive 4200 Höhenmeter überquerte der PVler nach 5:44 Stunden "super zufrieden und glücklich" die Ziellinie.

 

   

nächste Veranstaltung  

13. Wittener Ruhrtal Marathon

28.09.2019 - 09:00 Uhr

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse