PV Logo quadratisch weiß

PV Logo quadratisch weiß

Liebe Mitglieder!

Vor ein einigen Tagen hat die Regierung Lockerungen zum Thema Corona beschlossen. Danach ist unter bestimmten Bedingungen eine Trainingsaufnahme wieder möglich.

 

Allerdings hört sich das einfacher an als es ist. Zum einen sind wir auf die Freigabe von Trainingsstätten und die Hygiene-Konzepte von anderen angewiesen (insbesondere Stadtsportbund und Stadtwerke), zum anderen müssen wir dann zu jedem Training ein Hygiene-Konzept entwickeln, dass dann den Empfehlungen der Verbände folgt. Hier sind die Richtlinien der DTU, des LSB und dem regionalen Stadtsportbund für uns maßgebend.

 

Genau daran arbeiten wir auch und wollen so ein Training nach dem anderen wieder aufsetzen.

 

Seit kurzem findet das Jugendtraining im Wullenstadion bereits wieder statt. Das Lauftraining mit Thomas Fehrs findet daher aktuell nicht im Stadion sondern im Wald statt. Das übrige Lauftraining wird kurzfristig unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen auch wieder aufgenommen. Die Sporthallen werden zum Teil nach Pfingsten wieder geöffnet, hier prüfen wir derzeit intensiv mit den Trainern die Möglichkeiten der Trainingsaufnahme. Über die Öffnung der Schwimmbäder haben wir derzeit von den Stadtwerken noch keine Information. Zu der Porfblematik der Schwimmbäder kam am am 29.5. auch noch ein sehr ausführlicher Artikel in der WAZ Witten.

 

Versteht dies bitte als Zwischennachricht, der bald weitere Infos folgen welches Training ab wann und wie wieder stattfinden kann.

 

 Sportliche Grüße vom Vorstand des PV Triathlon und dem TTW!

 

 

 

 



 

 

 

Laufgruppen

Es ist endlich soweit !!!

Am Mittwoch, 03.06. starten wir wieder mit dem Lauftraining.

Natürlich mit einigen Auflagen:

 

  • direkter Körperkontakt ist zu vermeiden

  • min. Abstand von 2m

  • max. 10 Athleten in einer Gruppe

  • ausgefüllter Corona Fragebogen

  • Teilnehmerliste zu jedem Training

Im Anhang findet ihr den Corona Fragebogen. Diesen bitte ausgefüllt bei der erstmaligen Teilnahme am Training mitbringen. 

Das erste Treffen ist am Mittwoch um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz Nachtigallstraße.

Euer Mentorenteam

 

Ansprechpartner

Anhang

 

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse