20180912 Nachwuchs in Vreden 1

Im Rahmen des „8. Vredener Sparkassentriathlon“ fanden bei besten äußeren Bedingungen nicht zuletzt auch die NRW Meisterschaften im Nachwuchsbereich und der Abschlusswettkampf im Nachwuchscup NRW statt.


Den Anfang machten auf dem Freibadgelände Max Meckel in der Jugend A und Joel Hermes bei den Junioren über 750 m Schwimmen, 18 km Rad und 5 km Laufen. Mit der schnellsten Schwimmzeit von...

20180904 Fahrenson Königschulte Hauck
Bevor sich die Triathlonsaison jahreszeitlich bedingt dem Ende zuneigt, nutzten wieder viele Nachwuchtriathleten vom PV-Triathlon Witten den Wettkampf in Willich als Vorbereitung auf die in der kommenden Woche stattfindenden Landesmeisterschaften in Vreden. Die familiäre Veranstaltung bestach dabei wieder einmal mit einer sehr guten Wettkampforganisation.
 
Bei sommerlichen Temperaturen...

20180827 Faris al Sultan mit Franczyk Fahrenson M u E in Goch
Bei sommerlichen Temperaturen ging es für zahlreiche Nachwuchs-Athleten vom PV-Triathlon Witten zum GochNESS-Triathlon an den Niederrhein nach Goch und zum Bayer-Triathlon nach Krefeld.
In Goch machten die Schüler B am frühen Morgen den Auftakt, das für die Schülergruppen im Hallenbad stattfand. Die anderen Starterklassen kämpften im angrenzenden See um Zeiten und Punkte. Der PV-Triathlon...

Ulusoy Fahrenson Matti Franczyk Fahrenson Emma in Verl

Bei hochsommerlichen Temperaturen reisten Emma Fahrenson, Lina Franczyk, Ceren Ulusoy, Till Erlinghagen, Matti Fahrenson und Laurin Hauck und am 15.07.2018 zum Triathlon in Verl nach Ostwestfalen.



Beim Jugendtriathlon über 400 m Schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen verließ Emma als erste weibliche Starterin hinter drei älteren männlichen Startern den Verler See. Auf der 10 km langen...

Fahrenson Luca in Grimma 2018

Hochsommerliche Temperaturen und eine anspruchsvolle Strecke fanden die Wittener Nachwuchstriathleten Lukas Meckel, Germann Skobelcin sowie Max Meckel und Luca Fahrenson vom PV-Triathlon Witten bei den deutschen Meisterschaften der Jugend und der Junioren im sächsischen Grimma vor. Feierlich wurde es den PVlern am Freitag vor dem sportlichen Teil der Veranstaltung zumute: mit der Länderparade...

20180624 Franczyk Fahrenson E und M

Bei eher kühlen Temperaturen reisten am 24.06.2018 auch Emma und Matti Fahrenson und Lina Franczyk nach Dortmund zum 17 PSD-Bank-Triathlon im Fredenbaum Park.

 



Den Auftakt machte bereits um 9.00 Uhr Matti Fahrenson bei den Schülern B. Zu absolvieren waren 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1 km Laufen. Aufregend für die Starterinnen und Starter der Jahrgänge 2007 und 2008 war dabei das...

Fahrenson Ulusoy Franczyk Mönchengladbach

Der Triathlon in Mönchengladbach war die dritte Station des diesjährigen Nachwuchscup des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbandes. Neben wichtigen Punkten im Nachwuchscup ging es um die letzten verbleibenden Startplätze für die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen in Grimma. Wieder einmal waren auch zahlreiche Kinder und Jugendliche vom PV Triathlon Witten und Triathlon TEAM TG Witten als...

20180602 Erlinghagen Königschulte Hauck in Hückeswagen

Bei der 16. Austragung des Hückeswagener Schülertriathlons am 02.06.2018 nahmen unter den 110 Starterinnen und Startern im Alter von 6 – 13 Jahren auch insgesamt 7 Kinder vom PV Triathlon Witten teil.

Der familiär organisierte Triathlon im Hückeswagener Sportpark ist bei vielen Vereinen aus NRW ein fester Termin im Rennkalender. U.a. waren der SSF Bonn, das Tri Team Siegerland und der TV Goch...

Hagen Jugend Rücken
Beim 28. INJOY-Triathlon in Hagen ist der PV-Triathlon Witten mit insgesamt 6 Nachwuchssportlern an den Start gegangen. Bei sommerlichen Temperaturen und einen aufziehenden Gewitter forderte insbesondere die bergige und technisch schwierige Radstrecke den Startern alles ab.

Natürlich wurde vor dem Start gemeinsam die Wettkampftaktik besprochen :-)
 
Den Anfang machte Luis Knoop...

20180513 Meckel Lucas in Forst
Für den Nachwuchs-Kader des NRWTV ging es am Sonntag zum ersten Saisonhöhepunkt, dem DTU-Cup in Forst in Baden-Württemberg. Gemeinsam hielten Lukas Meckel, Germann Skobelcin (beide Jugend B) sowie Max Meckel und Luca Fahrenson (Jugend A) neben der Fahne des NRW-Landesverbandes auch die des PV-Triathlon Witten hoch.
 
Für die beiden B-Jugendlichen Lukas Meckel (Foto) und Germann...

   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

09.12.2018 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung
Zur Anmeldung


Der erste Start findet statt in 2017


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse