Im Sog der erwachsenen Athletinnen und Athleten vom PV-Triathlon Witten schwamm, fuhr und lief auch der PV-Nachwuchs beim Westfalentriathlon in Dortmund. Leider hatten die jungen Teilnehmer/innen nicht nur mit der Strecke, sondern auch mit organisatorisDO Kawalek Franczyk Ulusoy Fahrenson
DO Kawalek Franczyk Ulusoy Fahrenson
chen Problemen zu kämpfen. So fiel bei den Schülern A/Jugend B der Startschuss bereits acht Minuten vor der angesetzten Zeit, bei den Jung-Triathleten im Wettkampf der Schüler B war nicht allen verständlich geworden, ab wo der Schwimmstart erfolgen sollte, so dass einige Teilnehmer zu Anfang wertvolle Zeit aufholen mussten. Zu den Pechvögeln zählten auch Laurin Hauck und David Kietzke. Sie brachten ihren Wettkampf aber sportlich fair zu Ende und finishten auf den Plätzen 9 und 10. 

Mehr Glück hatten da die PV-Mädchen. Hanna Rose stellte auch in der schwarz-gelben Stadt ihre Qualität unter Beweis und gewann die gesamte Konkurrenz in der Jugend B über 0,4/10/2,5 km mit einer Zeit von 43:25 min. unangefochten mit über zwei Minuten Vorsprung vor Lena Brammen (TRI TEAM Hagen/45:33). Auf Platz drei und vier liefen zwei weitere Athletinnen in den Farben des PV-Triathlon Witten über die Ziellinie: Anne Kawalek schaffte 'Bronze' in 46:40 min. vor Lina Fabienne Franczyk in 46:56 min. auf Platz 4.

Auch bei den Schülerinnen A zeigten zwei PV-Jungathletinnen hervorragende Leistungen: hinter Franka Jung vom SUS Stadtlohn/44:20 min. holte sich Ceren Ulusoy den 'Silber-Platz' in 45:09 min. und Emma Fahrenson folgte auf dem 'Bronze-Rang' in 46:30 min.

Koenigschulte Julius DO 2017

Koenigschulte Julius DO 2017
Ein Kleiner, der mit Sicherheit noch groß rauskommen wird, ist Julius Königschulte: der junge PVler siegte beim Bambini-Duathlon in 9:13 min. und hatte auf den Distanzen über 0,4/2,5/0,4 über eine Minute vor dem Zweitplatzierten rausgelaufen und -gefahren. Anbei ein Bild vom glücklichen Sieger. 

   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

10.12.2017 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse