Der Herbst ließ schon grüßen, als der Landesverband NRWTV nochmal seinen Nachwuchs zum Kräftevergleich in Vreden versammelte. Mit großer Mannschaft reiste auch der PV-Triathlon Witten ins Münsterland. Über die verschiedenen Distanzen auf einer zudem noch regennassen Radstrecke schlug sich der PV-Nachwuchs zum Ausklang der Saison wieder hervorragend.
Vreden PV Nachwuchs ö
Unter den besten NRWs nahm Luca Fahrenson in der MJB nach 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen am Ende den 3. Platz mit einer Zeit von 36:54 min. ein. Für die einzelnen Disziplinen hielt die Uhr die Splitzeiten 5:33/22:09/9:10 min. fest. Kurzauf folgte Max Meckel als Fünfter der männlichen Jugend B (MJB) in 37:06 min. (5:30/22:14/9:21). Sein jüngerer Bruder Lucas Meckel kämpfte sich über die gleichen Distanzen in 38:41 min. ins Ziel und konnte sich über den 2. Platz bei den Schülern-A freuen. Germann Skobelcin rundete das erfolgreiche Abschneiden des männlichen PV-Nachwuchs mit dem 25. Platz in der MJB, sein Bruder Edward mit Platz 11 bei den Schülern A sowie Joel Hermes mit Platz 27 in der MJB ab.
Junge PVlerinnen geht zu Viert an den Start
Der weibliche Nachwuchs vom PV-Triathlon ging in Vreden mit einem Quartett an den Start. Die 'Kleinste' war wie so oft wieder eine der Größten: Emma Fahrenson startete bei den Schülerinnen A und finishte im Feld der 15 Teilnehmerinnen mit einer Zeit von 41:45 min. auf dem 4. Platz. Ihre Mannschaftskameradin Ceren Ulusoy lief knapp zwei Minuten hinter ihr in 43:55 min. auf Platz 9 ins Ziel, zeitgleich mit Lina Franczyk auf Platz 10 in der WJB. Deutlich länger der Weg für Felice Gerads in der Jugend A: nach 0,75/20/5 km überquerte die PVlerin in 1:22:56 Std. die Ziellinie auf Platz 12.
 
In der rein aus PVlern gebildeten 'Startgemeinschaft Witten' kamen die jungen Ruhrstädter hinter dem SSF Bonn auf dem 2. Platz in der MJB und die PV-Triathletinnen auf Platz 4. Außerhalb der NRW-Wertung lief Laurin Hauck nach 0,2/5/1 km auf dem 5. Platz bei den Schülern B.

Gruppenfoto von links: Laurin Hauck, Emma Fahrenson, Felice Gerads, Lina Franczyk, Ceren Ulusoy

   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

10.12.2017 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse