Große Kulisse für die diesjährigen NRW-Meisterschaften der Schüler A, Jugend und Junioren im Swim & Run, die im Rahmen des Sparkassen-Triathlon in Versmold ausgetragen wurden. Geschwommen wurde auf der 25 m-Bahn im Hallenbad Versmold, der sich die Laufrunden um das Kurt-Nagel-Stadion anschlossen. Gemeinsame Stärke demonstrierten dabei wieder die beiden Wittener Triathlonvereine 'PV-Triathlon Witten' und 'Triathlon TEAM TG Witten' mit der 'Startgemeinschaft Witten'.
Die Nase vorn hatte Matthies Groll in der Jugend A: mit einer Zeit von 29:43 min. gewann die Nachwuchshoffnung den Wettbewerb als neuer Landesmeister Swim & Run. Senja Ritzmann holte sich den etwas undankbaren 4. Platz in 37:02 min.
Top-Ten-Platzierungen konnten die Wittener in der Altersklasse der Jugend B erzielen: Germann Skobelcin wurde Vierter in 17:09 min, gefolgt im Abstand von nur fünf Sekunden von Edward Skobelcin in 17:14 min. Die Triathletinnen Lina Franczyk wurde 5. in 19:00 min. und Ceren Ulusoy 8. in 19:19 min.
Königschulte Karla Versmold
Königschulte Karla Versmold
Bei den Schülerinnen A war die Ruhrstadt gleich mit vier Triathletinnen vertreten: Emma Fahrenson holte sich den Vizemeister-Titel in 18:43 min. und Karla Königschulte (Foto) kam - obwohl Jung-Jahrgang der Gruppe 2005/2006 - auf Platz 3 in 19:08 min. Jara Hauck und Liv Titkemeyer rundeten das gute Abschneiden der "SG-Witten" mit PLatz 12 und 14 ab.
Kurz- und Volksdistanz
Versmold zog aber auch Jan Moritz Hähnel über die Kurzdistanz (1/40/10) und Reinhard Hasenclever über die Volksdistanz (0,5/20/5) an. Jan Moritz Hähnel gewann die Kurzdistanz als 1. M30 und Dritter gesamt in 2:01:11 Std. und fuhr in 57:40 min. die schnellste Radzeit des Wettbewerbs. PV-Vereinskollege Reinhard Böhne-Hasenclever verpasste in genau 1:24:00 Std. die Podestplätze, freute sich aber trotzdem über Platz 4 in der M60.
Gruppenbild der jungen Damen: Emma Fahrenson, Ceren Ulusoy und Lina Franczyk:
Fahrenson Ulusoy Franczyk
Fahrenson Ulusoy Franczyk
   

nächste Veranstaltung  

12. Ruhrtal Marathon

29.09.2018 - 09:00 Uhr



Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse