Beim 28. INJOY-Triathlon in Hagen ist der PV-Triathlon Witten mit insgesamt 6 Nachwuchssportlern an den Start gegangen. Bei sommerlichen Temperaturen und einen aufziehenden Gewitter forderte insbesondere die bergige und technisch schwierige Radstrecke den Startern alles ab.

Natürlich wurde vor dem Start gemeinsam die Wettkampftaktik besprochen :-)
Hagen Jugend Rücken
Hagen Jugend Rücken
 
Den Anfang machte Luis Knoop bei der Jugend B über die Distanzen 400 m schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km laufen. Nach guten Leistungen in allen Disziplinen belegte der PVler am Ende Platz 5 in der Gesamtwertung. Gleiches Bild bei den Schülerinnen A, bei der der PV über die gleichen Distanzen mit Liv Titkemeyer und Jara Hauck in den Triathlon gegangen war. Beide PVlerinnen zeigten gute Leistungen und belegten die Plätze 4 und 5 im Starterfeld.

Gleich drei Starter gingen bei den Schülern B über die Distanzen 200 m schwimmen, 5 km Radfahren und 1 km laufen an den Start. Im größten Teilnehmerfeld kam Julius Königsschulte als 4. und schnellster Wittener aus dem Wasser. Leider verlor er etwas Zeit beim ersten Wechsel, als er mit nassen Füßen nicht direkt in seine Laufschuhe schlüpfHagen Jugend
Hagen Jugend
en konnte. Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen Matti Fahrenson und Laurin Hauck konnte der Nachwuchsathlet dann die schwierige Radstrecke in Angriff nehmen. Beim abschließenden Lauf konnte Matti Fahrenson mit der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmer seine Stärke ausspielen und als Jungjahrgang noch auf den 3. Platz vorlaufen. Nach einigen Zusatzmetern von Julius Königschulte beim Laufen kam es am Ende zwischen ihm und Laurin Hauck zu einem Schlussspurt um den 5. Platz, den Julius Königschulte für sich entscheiden konnte. Mit dem immerhin guten 6. Platz konnte Laurin Hauck letztendlich zufrieden die kurze Heimreise in die Ruhrstadt antreten.
   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

09.12.2018 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung
Zur Anmeldung


Der erste Start findet statt in 2017


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse