Präsentation Team 2013

Im Rahmen eines Trainingswochenendes der Bundesliga-Athleten wurde am gestrigen Samstag der Kader des AVU-Teams (1.Bundesliga) und des Campion-System Teams Witten (2.Bundesliga) für die Saison 2013 vorgestellt. Teamchef Matthias Bergner zeigte sich sehr froh der Presse wieder eine junge und schlagkräftige Mannschaft präsentieren zu können und betonte die Ziele für das Jahr 2013: „Wir wollen uns in der 1.Bundesliga bei den Frauen auf Platz 4 und bei den Männern auf Platz 5 verbessern sowie einen Treppchenplatz in der 2.Bundesliga erreichen.“

Neben dem Fototermin vor dem Wittener Rathaus wurde natürlich auch gemeinsam trainiert und glücklicherweise zeigte sich das Wetter über das ganze Wochenende von seiner schönsten Seite. So konnten einige gemeinsame EInheiten absolviert werden und auch die beiden anwesenden Neuzugänge Kaja Schröder und Eike Schwartz mit der Wittener Umgebung bekannt gemacht werden. "Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so bergig ist" zeigte sich etwa die aus Schleswig-Holstein stammende Juniorin überrascht beim Radfahren. Insgesamt war die Stimmung sehr gut und die Vorfreude auf die Saison schon deutlich zu spüren. Allerdings dauert es ja auch nicht mehr lange bis es nächstes Wochenende in Buschhütten für die erste Bundesliga losgeht.

 

AVU-Team 2013

Drucken E-Mail