Tim Siepmann Deutscher Mannschaftsmeister im Duathlon - PV-Athleten schrieben Radfahren groß

Nicht systematisch geplant, legten Athleten des PV-Triathlon Witten bei ihren Wettkämpfen der letzten Tage einen besonderen Schwerpunkt auf die Einzeldisziplin "Radfahren". Noch gekoppelt mit Laufdistanzen startete Tim Siepmann aus dem erfolgreichen Nachwuchskader des PV-Triathlon bei der Duathlon DM in Cottbus. Zusammen mit zwei weiteren Athleten aus NRW ging Tim Siepmann (Jahrgang 1998) in der Jugend B mit Luca Fröhling und Kay Schweppe an den Start über 2,3 km Laufen, 11,7 km Radfahren und abschließend noch einmal 1 km Laufen.
Für Tim Siepmann lief es anfangs sehr gut, so dass sich der PVler beim Radfahren in einer 3er-Gruppe sogarvom übrigen Feld absetzen konnte. "Das kostete allerdings viele Körner, die am Ende fehlten, Tim hat aber alles gegeben", berichtet sein Vater Werner Siepmann vom Rennen. Immerhin finishte das Nachwuchstalent des PV-Triathlon mit Platz 7, während seine Mitstreiter aus NRW Luca Fröhling und Kay Schweppe als Vierter bzw. Fünfter über die Ziellinie liefen. Die hervorragende Mannschaftsleistung gab den Ausschlag: das Trio aus NRW wurde mit dem Titel 'DeutscherMannschaftsmeister Duathlon 2013' in der Jugend B belohnt. "Klasse gemacht", freut sich Werner Siepmann.
Rena Siepmann erfolgreiche auf Oststühringen-Radtour
Aus der sportlichen Familie Siepmann nahm Tochter Rena mit der NRWTV-Talentgruppe an der mehrtägigenOstthüringen-Radtour in Gera vom 26. - 28.04.13 teil. Über das Wochenende verteilt fuhr die junge Nachwuchsathletin des PV-Triathlon in der Altersklasse U 13 einen Prolog über 6,5 km und zwei Rundstreckenrennen über 14,8 km und 19,2 km. Gewürzt wurde der Wettbewerb mit einer Geschicklichkeitsfahrtest mit dem Ziel der Verbesserung der Radfahrtechnik und der konditionellen Vorbereitung auf die kommende Nachwuchscupsaison.
"Bei den Rennen ging es schon richtig zur Sache", berichtet Rena Siepmann. Die PVerlin konnte jedoch gut mithalten,  fuhrbeim abschließenden  Rennen über die gesamte Zeit in der Spitzengruppe mit und sprintete auf
den 4. Platz  vor. Den Wettbewerb schloss Rena Siepmann mit dem 15. Gesamtplatz bei insgesamt 36 Teilnehmerinnen ab. "Eine tolle Veranstaltung" fanden nicht nur die weiteren Teilnehmer Dana Klein, Gianluca Weßling und Paul Völker aus NRW, sondern auch Gerrit Völker, Landestrainer des NRWTV.