Bochum Essen ö

'Traditionen soll man pflegen' und der Lauf von der Jahrhunderthalle in Bochum zur Zeche Zollverein ist schon seit vielen Jahren Tradition beim PV-Triathlon Witten.

 

Per Bus ging es von Witten aus in die Nachbarstadt und nach dem obligartorischen Gruppenfoto an der U-Bahn-Station 'Jahrhunderthalle' nahmen dann rund 50 Läufer/innen die rund 16 km lange Strecke über die Erzbergtrasse zur...

Libuda Anke 2016

9,6 km auf ziemlich matschigen Wegen im Weitmarerr Holz und eine überschaubare Konkurrenz trennten Anke Libuda am vergangenen Sonntag vom Titel der Kreiswaldlauf-Meisterin 2017.

Eine Kurzstrecke zwar für die passionierte Ausdauerläuferin vom PV-Triathlon Witten, aber dennoch nicht einfach zu laufen, zumal der Weg über sechs Runden mit jeweils einigen Höhenmetern führte. Dennoch eine klare Sache...

Herbstwaldlauf Bottrop

Der erste Sonntag im November garantiert von vornherein nicht für das beste Laufwetter. Nach nächtlichen Regenschauern drohte darum auch die 45. Auflage des Herbstwaldlaufes in Bottrop im Regen zu versinken. Petrus hatte jedoch ein Einsehen und schloss kurz nach dem Start der 50 km-Läufer/innen die himmlischen Schleusen.

Dennoch fand der Lauf durch die herbstlich geprägten Wälder im...

Roentgenlauf

Laufen wurde beim PV-Triathlon Witten auch am letzten Wochenende im Oktober wieder groß geschrieben. Bevorzugte und zugleich herausfordernde Ziele waren der Röntgenlauf in Remscheid und der Frankfurter Marathon.

Bei der Wahl zwischen Ultralauf, Marathon und Halbmarathon in Remscheid lag es auf der Hand, dass sich Andreas Giersberg für den Ultralauf über 63 km entscheiden würde. Der Rundweg...

Halbe Andrea Teutolauf 2

Alle Jahre wieder Teutolauf. An sich hat diese Laufveranstaltung seit langem einen festen Platz im Laufkalender des PV-Triathlon, in diesem Jahr litt die Teilnahme jedoch zweifelsohne unter dem sechs Tage vorher absolvierten Amsterdam-Marathon, bei dem fast 60 Aktive des PV gestartet waren.

So hielt allein Andrea Halbe (Foto) über die herausfordernde 29 km lange Bergstrecke, gespickt mit vielen...

Abendlauf TTW 1

Fünf Tage nach dem großen Amsterdam-Marathon mit rund 60 PV-Startern schnürten 34 PV-Läuferinnen und -Läufer wieder ihre Schuhe zur Teilnahme am Wittener Abendlauf. Die Laufstrecke führte über die aus vielen Trainingsläufen bekannte Strecke am Kemnader Stausee - dieses Mal bei Volkslauf-Stimmung.

Spitzenplätze über 5 km und 10 km durch David Schönherr und Till Schaefer

Mit Jung und Alt aus...

Kapka Andreas

Die 44. Auflage des Müngstener Brückenlaufs hatte sich PV-Trainer Andreas Kapka als Wettkampf ausgesucht. An sich sollte der Weg über eine 10 km lange reizvolle, aber auch anspruchsvolle Strecke auf befestigten Waldwegen durch die Wupperberge unter der Müngstener Brücke, der höchsten deutschen Eisenbahnbrücke, hindurch zurück zum Start-/Zielbereich führen.

Für Andreas Kapka verlängerte sich der...

Amsterdam PV Laufgruppe ö

 

Große Läufe in den Niederlanden werden offensichtlich gerne von der Laufgruppe vom PV-Triathlon Witten ausgesucht: Steht seit sechs Jahren das Halbmarathon-Spektakel in Venlo fest im PV-Laufkalender, so bildete am vergangenen Wochenende der Marathon von Amsterdam das Ziel einer Reisebusladung voll mit fast 60 PVler/innen. "Ohne Holland fahren wir zu WM, aber dafür fahren wir nach...

20171008 Baldeneysee 174 km

Das nächste Wochenende gehört der Stadt Amsterdam. Über 50 Läufer/innen vom PV-Triathlon starten zu einem zweitägigen Ausflug in die Hauptstadt des Königreichs der Niederlande. nach Amsterdam, uḿ am Sonntag beim Marathon, Halbmarathon oder über 8,5 km zu starten. Der Samstag ist gefüllt mit einer Stadtbesichtigung inklusive Grachtenrundfahrt.

Seit drei Monaten läuft die Vorbereitung mit langen...

Groß Libuda Phoenixsee DO
In der Nacht vor dem 'Tag der Deutschen Einheit' hatte es noch geregnet und die Aussichten auf einen trockenen Halbmarathon am Phoenixsee Dortmund gedämpft. Deutlich besser die Wetterverhältnisse, als der Startschuss für rund 1.800 Läufer/innen am Feiertag fiel und sich die Sonne mit 17 Grad Außentemperatur zeigte. Die Sonne strahlte besonders auch für eine große Gruppe vom PV-Triathlon...

   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

10.12.2017 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse