Die Sportsachen blieben dieses Mal im Schrank, trotzdem ging eine große Gruppe Läufer/innen vom PV-Triathlon Witten "mal an die frische Luft". Mit einer Currywurst, Pommes, Mayo vorab besuchte die unternehmungslustige Laufgruppe den derzeitigen Spitzenreiter aller deutschen Kinos "Der Junge muss mal an die frische Luft". 

(immer noch eine Tücke der Technik, warum sich das Bild nicht...

Ein Läufer-Trio vom PV-Triathlon Witten stellte sich mit dem Start beim "Halve Marathon" am Strand der niederländischen Nordseeküste einer ersten großen sportlichen Herausforderung des noch jungen Neuen Jahres.
Die 21,1 km lange Strecke führte für Björn und Tochter Marit Lehmann - sie war kurzfristig für den verletzten Thomas Schmidt eingesprungen - sowie Anke Retzlik durch Wald und...

Wahrlich kein ideales Wetter am zweiten Sonntag im Januar, um bei einem Volkslauf zu starten. Kein Problem jedoch für Andrea Halbe. Die Athletin vom PV-Triathlon Witten ging zusammen mit rund 300 Gleichgesinnten an den Start des 4. Lauf am Förderturm in Bönen.
 
Bei sprichwörtlichen "Schmuddelwetter" inklusive starkem Gegenwind ging es über fünf Kilometer bis zum Wendepunkt am...

Circa 50 Interessierte fanden sich am 07. Januar zum Auftakt des diesjährigen Anfänger-Laufkurses beim Stahlwerk Lohmann an der Lakebrücke ein. Nach einer ausführlichen Infomation ging es zum ersten Training auf die Strecke. Fünfmal eine Minute langsam traben, dazwischen jeweils drei Minuten Gehpause waren gut zu schaffen.

Die Lauf-Anfänger treffen sich regelmäßig montags und freitags um 18...

Lange hat sein letzter Lauf gedauert, jetzt ist Bruno Brahmann friedlich für immer eingeschlafen.

Bruno Brahmann war ein begeisterter Läufer und steckte mit seiner Begeisterung viele Läuferinnen und Läufer an. Der ehemalige Dreher fand erst mit 50 Jahren zum Laufsport, nachdem er sich das Rauchen abgewöhnt hatte. Bald stand der erste Marathon auf dem Programm. Vor rund fünfzehn Jahren...

Giersberg Andreas Marathon Kevelaer

Zum 17. mal hatte die LLG Kevelaer zum ersten offiziellen Marathon des Jahres geladen.

Den Start in dem niederrheinischen Wallfahrtsort ließen sich auch die PV-Athleten Birgit Schönherr-Hölscher und Ultraläufer Andreas Giersberg nicht entgehen.

 

Die Laufstrecke des 6 km langen Rundkurses führte über asphaltierte Wirtschaftswege durch das niederrheinische Flachland. Von netten Helfern mit...

Neujahrslauf Phoenixsee DO

Nur einige wenige Tage des neuen Jahres waren ins Land gegangen, als am Phoenixsee in Dortmund der Startschuss zum Neujahrslauf fiel. Zur sechsten Auflage hatten sich 1.700 Läuferinnen und Läufer eingefunden. Die Besonderheit: jeder Teilnehmer bestimmte selbst, wieviel Runden á 3,25 km er innerhalb von 90 Minuten drehen wollte. Nach Erreichen des Zeitlimits konnten angefangene Runden noch zu Ende...

20181231 Silvesterlauf Emden Helga Groß u Claudia Schnittka 1

Während das Gros der PVler den Weg um den Kemnader Stausee wählte, gingen einige Athleten bei kleinen und großen Silvesterläufen an den Start.

Den weitesten Laufweg hatte Nils Brüchert-Pastor, der sich am letzten Tag des Jahres beim 18 km langen Wenigeröder Silvesterlauf mit einem 2. Platz von seiner Altersklasse M45 verabschiedete. Über die selektive 18 km lange Strecke mit 250 Höhenmetern...

PV Silvesterlauf 2018 2

Stoppuhr und Startnummer waren nicht gefragt, als sich die Gemeinschaft des PV-Triathlon Witten zum traditionellen Silvesterlauf am Kemnader Stausee traf.

Seit langem ist der Lauf am letzten Tag des Jahres zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des PV-Triathlon Witten geworden.

Knapp 70 PVler trafen sich um 11 Uhr an der Vereinswohnung zur See-Umrundung oder 'in Zivil', um...

20181202 Herdecker Nikolauslauf PV

Ein kleines Jubiläum konnte der Herdecker Nikolauslauf am ersten Adventswochenende feiern: der vom Herdecker Ruderclub organisierte 9,6 km-Lauf um den Hengsteysee wurde zum 35. Mal ausgetragen. Insgesamt 831 Läufer feierten bei angenehm kühlen Temperaturen auf sportliche Weise mit, darunter auch 35 Athleten vom PV-Triathlon Witten. Viele Pvler werden am kommenden Sonntag beim 28. Wittener...

   

nächste Veranstaltung  

13. Wittener Ruhrtal Marathon

28.09.2019 - 09:00 Uhr

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse