Nur eine Woche nach seinem Lahntallauf in Marbug über 50 km schnürte PV-Ultraläufer Andreas Giersberg auch an diesem Wochenende wieder seine Laufschuhe. Ziel war der 6-Stundenlauf in Warendorf auf dem Gelände der Bundeswehr-Sportschule in der Georg-Leber Kaserne. Gelaufen wurde auf einen 3 km-Rundkurs vorbei an Reitsportanlagen, Schwimm- und Sporthallen sowie diversen...

PV-Ultraläufer Andreas Giersberg zog es an diesem Wochenende ins Hessenland nach Marburg, wo der örtliche Ultra-Lauf-Verein alljährlich den Lahntallauf ausrichtet. Die Herausforderung bestand darin, fünf Runden á 10 km über Wirtschafts und Wanderwege durch das Marburg Umland entlang der Lahn zu absolvieren.
 
Andreas Giersberg setzte nach 4:43 Std. den letzten Schritt über die...

Drei Wettkämpfe umfasst die große Duisburger Laufserie: Nach dem 10 km-Lauf am 26. Januar fiel am Wochenende der Startschuss für den Lauf über 15 km - der abschließende Halbmarathon wird am 23. März veranstaltet.
 
 
 
Heißer Favorit über 15 km war natürlich Till Schaefer vom PV-Triathlon Witten. Der mehrfache ironman hatte die Auftakt-Etappe in 33:41 min. mit fünf...

 

Große Beteiligung des PV-Triathlon Witten bei der 107. Auflage der Bertlicher Straßenläufe:

Andrea Halbe sollte an diesem Wochenende zum zweiten Mal auf dem Silber-Platz einer Siegerehrung stehen. Warum, wird weiter unten verraten. Die PVlerin hatte sich den Halbmarathon unter den acht angebotenen Distanzen herausgesucht. Nach 21,1 km finshte Andrea Halbe in guten 1:51:18 Std...

Auf riesige Nachfrage in Läuferkreisen stieß wie gewohnt die Duisburger Winterlaufserie: 2.166 Finisher erreichten in der 'Großen Serie' über 10 km und 1.591 Finisher in der 'Kleinen Serie' über 5 km das Ziel am Wedaustadion. Mit zehn Startern ging auch der PV-Triathon Witten ins Rennen der 34. Auflage.
Keiner war schneller: Till Schaefer, ambitionierter Ironman aus den Reihen des...

Einmal jährlich treffen sich die Läufer mit der unglaublichen Ausdauer zur Jahreshauptversammlung der Deutschen Ultramarathon Vereinigung. Das ist regelmäßig auch die Zeit und der Ort, um besondere Ehrungen auszusprechen. Ein Name fiel dabei in diesem Jahr sogar mehrmals: Anke Libuda vom PV-Triathlon Witten. Die PV-Athletin erhielt für ihre herausragenden Leistungen in 2018 gleich drei Ehrungen...

Die Sportsachen blieben dieses Mal im Schrank, trotzdem ging eine große Gruppe Läufer/innen vom PV-Triathlon Witten "mal an die frische Luft". Mit einer Currywurst, Pommes, Mayo vorab besuchte die unternehmungslustige Laufgruppe den derzeitigen Spitzenreiter aller deutschen Kinos "Der Junge muss mal an die frische Luft". 

(immer noch eine Tücke der Technik, warum sich das Bild nicht...

Ein Läufer-Trio vom PV-Triathlon Witten stellte sich mit dem Start beim "Halve Marathon" am Strand der niederländischen Nordseeküste einer ersten großen sportlichen Herausforderung des noch jungen Neuen Jahres.
Die 21,1 km lange Strecke führte für Björn und Tochter Marit Lehmann - sie war kurzfristig für den verletzten Thomas Schmidt eingesprungen - sowie Anke Retzlik durch Wald und...

Wahrlich kein ideales Wetter am zweiten Sonntag im Januar, um bei einem Volkslauf zu starten. Kein Problem jedoch für Andrea Halbe. Die Athletin vom PV-Triathlon Witten ging zusammen mit rund 300 Gleichgesinnten an den Start des 4. Lauf am Förderturm in Bönen.
 
Bei sprichwörtlichen "Schmuddelwetter" inklusive starkem Gegenwind ging es über fünf Kilometer bis zum Wendepunkt am...

Circa 50 Interessierte fanden sich am 07. Januar zum Auftakt des diesjährigen Anfänger-Laufkurses beim Stahlwerk Lohmann an der Lakebrücke ein. Nach einer ausführlichen Infomation ging es zum ersten Training auf die Strecke. Fünfmal eine Minute langsam traben, dazwischen jeweils drei Minuten Gehpause waren gut zu schaffen.

Die Lauf-Anfänger treffen sich regelmäßig montags und freitags um 18...

   

nächste Veranstaltung  

Herbeder Kinderlauf

07.04.2019 - 11:00 Uhr

Zur Ausschreibung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse