5 Freunde und die Geschichte des Runners Point Staffellaufs

"5 Freunde sollt ihr sein!" lautet das Motto des 3. Runners Point Staffellauf am 22.05.2011 in und rund um die Veltins Arena in Gelsenkirchen. Warum auch eine große Delegation des Triathlon TEAM TG Witten an dieser Veranstaltung teilnehmen wird, wird nachfolgend erzählt:

Ein Schneeballsystem nennt man, wenn etwas klein anfängt und in ganz großen Dimensionen endet. So ungefähr war es mit einem kleinen Losgewinn auf der Jahreshauptversammlung des Triathlon TEAM TG Witten. Im Zuge des Projekts „Frauenpower" sponsorte die Firma Runners Point zwei "kleine" Gewinne in Form einer Teilnahme am diesjährigen Staffellauf auf Schalke.

Ein Los für eine Mannschaft von fünf "Freunden" ergatterte Jessica Kowalewski. Das andere Los ging an Rita Bohnet. Jessica fand schnell fünf Mitstreiter, die mit ihr die 25km, je 5km in Form einer Staffel, laufen wollten.

Rita hingegen fiel es schwer, sich für „nur“ 5 Leute zu entscheiden. Erst mal erfolgte über Facebook ein Aufruf an alle TTW-ler, die Interesse hätten, mit ihr an diesem Event teilzunehmen. Die Resonanz war so groß, dass sich die gute Rita entschied, bei Runners Point anzufragen, ein, zwei Mannschaften mehr zu melden. Zum Schluss waren es insgesamt 8 Staffeln(!), d.h. 40 Athleten, die von Gerrit Haug (Runners Point) gesponsert werden!

Um 11.00 Uhr ist der Start aller 5x5km Staffeln in der Veltins Arena. Der Kurs führt um das Gelsenkirchener Stadion und wieder hinein für die jeweilige Stabübergabe.
Das Triathlon TEAM TG Witten wird mit drei Mixmannschaften und 5 Frauenmannschaften am Start sein und hoffentlich eine tolle Atmosphäre genießen.