Bernd Fahrenson auf Siegerkurs beim Herdecker Citylauf

fahrensonBernd Fahrenson der in diesem Jahr erstmalig in der M40-Klasse startet, reiste mit Kind und Kegel in die Ruhrstadt um nach langer Wettkampfabstinenz wieder einmal bei einem Stadtlauf mitzurennen.
Die Herdecker Laufserie bestehend aus 3 Wertungsläufen ist in der Laufszene eine bekannte undangesehene Veranstaltungen, die mit attraktiven Preisen und gutbesetzen Teilnehmerfeldern glänzt.

Fahrenson gab sich vor seinem Lauf äusserst verhalten und erklärte eine Zeit unter 40min als Ziel. Das er damit deutlich zu tief gestapelt hatte, zeigte sich 36:52min später, als er als 7. des Feldes und Erster der AK40 ins Ziel rannte.

Seinen Altersklassenkonkurrenten brummte er jeweils über 3 Minuten Zeitrückstand auf und kann sich somit schon jetzt auf den Sieg in der Seriensieg in seiner Altersklasse freuen.
Am 03.07.2011 wird Fahrenson bei den Deutschen Triathlon-Altersklassenmeisterschaften in Düsseldorf über die Kurzdistanz an den Start gehen. "Dieser Start wird mein diesjähriges Highlight sein", so Fahrenson - eventuell folgt aber noch ein weiteres Highlight mit einer guten Platzierung in der Serienwertung bei der Herdecker Laufserie. Das entscheidet sich beim nächsten Wertungslauf im September beim Kirchender Citylauf.

Sein Sohn Luca Fahrenson wurde im 1100m Lauf 3. Gesamt (4:19min) und 3. der neunjährigen Kinder.

Mark Kroege (39:38min) wurde 4. in der M35 und 22. Gesamt. Michael Krause, der zuletzt viel Energie ins Intervalltraining investiert hat, wurde auf dem hügeligen Kurs mit 45:36min 6. der AK35 und 62. Gesamt.
Angelika Krause-Holtz lief 29:29min im 5km-Lauf (100. Gesamt, 5.W30)