PV-Seniorinnen siegen in Verl, Senioren Platz 12

Dauben in Verl SeniorenligaErfolgreich kehrten die PV-Seniorinnen und Senioren von ihrem Liga-Wettkampf in Verl zurück! Bei der Siegerehrung standen die PV-Seniorinnen mit Conny Dauben, Anne Wilner und Nermin Cartilli schließlich ganz oben auf dem Treppchen - wenn auch nicht allein: Conny Dauben legte bei hochsommerlichen Temperaturen einen sauberen Start-Ziel-Sieg hin und überquerte nach 2:21:31 Std. mit über fünf Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten die Ziellinie. Anne Wilner war als Zweite nach einer Schwimmstrecke von 1500 m aus dem Wasser des Verler Sees geklettert und hielt Platz 3 bis nach dem Radfahren. Beim Laufen machte sich ein Trainingsrückstand bemerkbar und so lief die langjährige PVlerin auf Platz 8 mit einer Zeit von 2:40:17 Std. ins Ziel. Wichtig für das gute Mannschaftsergebnis war die Dritte im Bunde Nermin Cartilli. Sie sorgte mit Platz 18 (3:12:12 Std.)  für eine Gesamt-Platzziffer von 27 und damit Platz 1 für das PV-Team. Novum: am Ende mussten sich die PV-Damen den Sieg mit dem punktgleichen ASV Duisburg und dem W + F Münster teilen. In der Gesamttabelle stehen die PV-Damen jetzt zwei Punkte hinter Münster und nur ein Punkt vor dem SSF Bonn auf Platz 2.

Achtsam schlugen sich auch die PV-Senioren, die vollständig mit vier Athleten an den Start gehen konnten. Nach zwei Runden im Verler See stieg Stephan Haag als Erster des Quartetts aus dem See, dicht gefolgt von Mathias Hölscher, Nils Pastor-Brüchert und Ralf Wolff. Auf der Radstrecke machte Mathias Hölscher ordentlich Druck und holte nach zwei der vier Radrunden Teamkollege Stephan Haag ein. Nils Brüchert Pastor hatte mit dem teilweise böigen Wind zu kämpfen und musste bis ans Limit gehen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Auf der Laufstrecke zündete dann Mathias Hölscher endgültig den Turbo und lief als 24. Gesamt ins Ziel. Stephan Haag wurde auf der Laufstrecke ordentlich "gegrillt", so dass Ralf Wolff ihn noch einholen konnte, verpasste sogar fast den Abzweig zum Zieleinlauf. Zum Glück konnten ihn seine Vereinskameraden noch durch Zurufe von einer Extra-Runde abhalten. Nils Brüchert-Pastor auf Platz 71 rundete dann das geschlossene Mannschaftergebnis ab. In der Gesamtwertung landeten die Senioren auf Platz 12 von 29.Die Seniorenliga geht nun in ihre wohlverdiente Sommerpause, bevor am 20.8. das Finale bei der Mitteldistanz in Hückeswagen steigt.

20160710 WilnerCartilliDauben oben