Till Schaefer gewinnt Oberliga Steinbeck - PV-Team ersatzgeschwächt auf Platz 17

Schaefer TillStark ersatzgeschwächt trat das Oberliga-Team des PV-Triathlon in Steinbeck zum Oberliga-Wettkampf an. Starker Auftritt von Till Schaefer eine Woche vor seinem Start beim ironman Frankfurt: mit einer Schwimmzeit von 21:44 min. über 1.500 m kletterte der ehemalige Bundesliga-Starter des PV als Neunter aus dem Wasser, fuhr nach 1:03 Std. ebenfalls die neuntbeste Radzeit, um mit der zweitschnellsten Zeit von 38:37 min. über 10 km einen souveränen Sieg einzufahren. Till Pastor hatte seinen Trainingsrückstand nach einem Radsturz im April im Trainingslager auf Mallorca noch nicht aufgeholt und finishte auf Platz 55. Das Ergebnis komplettierte Mark Hilleringmann bei seinem zweiten Ligaeinsatz mit Platz 69. Zusammen kam das PV-Oberliga-Team so auf den 17. Platz und rutschte damit in der Tabelle auf den 16. Patz ab.

Beim letzten Liga Wettkampf im August in Rheine bedarf es allerdings einer guten Teamleistung, um die Abstiegsränge wieder zugelassen.