PV-Athleten mischen in Hagen gut mit

Hasenclever RuH 2015Außer nach Gelsenkirchen, Hückeswagen und Olde zog es eine Gruppe Athleten vom PV-Triathlon Witten auch zum Triathlon nach Hagen. Die PVler hatten sich den Jedermann-Triathlon ausgesucht, wofür sie auch in der 26. Auflage nach dem 500m-Schwimmen im beheizten Hengsteysee-Freibad 23 km auf dem Rad an der Lenne entlang und 5 km im schnellen Lauf über zwei Laufrunden am See zurücklegen mussten.
Sven Koopmeiners kam als Erster PVler mit 1:25:40 Std. als 11. M30 ins Ziel. Eineinhalb Minuten später folgte Reinhard Böhne-Hasenclever. Obwohl der PVler in der dritten Radrunde einen Schlauch im Vorderrad tauschen musste, finishte er in 1:27:10 Std. als Vierter M60. Seine Ehefrau Heike Hasenclever hatte ohne weitere Konkurrenz ihre Altersklasse W60 gewonnen. Was ihre Zeit von 1:32:19 Std. wert war, zeigte der 36. Gesamtplatz bei den Frauen, mit dem Heike Hasenclever rund ein Drittel der 55 Teilnehmerinnen hinter sich gelassen hatte. Vor ihr hatte Hans-Peter Otto in 1:30:19 Std. als 11. M55 die Ziellinie überquert.