Volksparklauf Bochum: PV-Kids mit guter Bilanz - Ceren Ulusoy holt Gold

Volksparklauf Bochum ö

Bevor die Triathlon-Saison startet nutzten die Kinder aus dem Nachwuchsbereich des PV-Triathlon Witten den 31. Volkslauf im Volkspark in Bochum-Langendreer, um schon mal Wettkampfluft zu schnuppern. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: trotz großer Konkurrenz durch die heimischen Leichtathleten standen die PV-Kids bei acht Starts am Ende fünfmal auf dem Podest.

Den Anfang machte Hanna Rose über 5 km Lauf. Nachdem die junge Pvlerin in der vergangenen Saison vielfach mit Luftproblemen zu kämpfen hatte, war die Erleichterung im Ziel groß, dass die Strecke ohne Probleme laufen konnte. Nicht ganz zufrieden war Hanna Rose aber mit ihrer gelaufenen Zeit von 21:16 min., die aber immerhin den 3. Gesamtplatz bei den Frauen und den 2. Platz in der U16 bedeutete. Tolle Bilanz auch im anschließenden Lauf der U14 und U16 über 1,5 km, bei dem der PV gleich mit sieben Nachwuchsathleten antrat. Germann Skobelcin, Nils Donschen (Jg. 2003) und Edward Skobelcin (Jg. 2004) zogen von Anfang an das Tempo hoch und liefen in der Spitzengruppe. Erst kurz vor dem Ziel musste Germann Skobelcin etwas Tempo rausnehmen und fiel von dem eigentlich sicheren 2. Platz auf Platz 3 in der U14 zurück. Ihm folgten Nils Donschen auf Platz 4 und Edward Skobelcin als Jungjahrgang auf Platz 5.

Ähnliches Bild bei den Mädchen: In der U16 führten Lina und Anne Kawalek als jüngerer Jahrgang (Jg. 2002) das Mädchenfeld über 1450 m an. Doch auch die beiden ließen sich im Zielsprint noch überholen und finishten somit auf Platz 2 für Lina und Platz 3 für ihre Schwester Anne.

Kawalek Lina 2 Anna 3

Ceren Ulusoy startete ebenfalls als Jungjahrgang in der U14, teilte sich von Beginn an ihren Wettkampf so ein, dass sie auch am Ende noch genügend Körner hatte. Ihre Taktik zeigte Früchte: die PVlerin lief als Siegerin der U14 ins Ziel und stand bei der anschließenden Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. Das tolle Abschneiden der PV-Kids rundete Victoria Ende, die eine neue persönliche Bestzeit lief, mit Platz 11 in der U14 ab.

Ulusoy Ceren 1