Kerstin Möde (PV) Schnellste W50 in Asseln - Rolf Steffen lief pers. Bestzeit in Paderborn

Toller Erfolg für Kerstin Möde vom PV-Triathlon Witten: beim Dortmunder AWO-Lauf in Asseln lief die schnelle Wittenerin als dritte Frau und Schnellste der W50 über die Ziellinie.
Moede Kerstin2016 webDie 5. Auflage der Laufveranstaltung über 5 km, 10 km und die Halbmarathondistanz war auf so großes Interesse gestossen, dass die online-Anmeldung sogar vorzeitig geschlossen werden musste und auch nur 50 Plätze für Nachmeldungen zur Verfügung standen. Über die 10 km-Distanz durch den Dortmunder Nordosten bis in die Nachbargemeinde Kamen hatten sich insgesamt 91 Frauen und 142 Männer ihre Startnummer gesichert. Als die PVlerin am Ende die Ziellinie überquerte, hielt die Uhr 48:36 min. fest. "Und das war heute ein guter Lauf für mich", freute sich die PVlerin - mit Recht. Kerstin Möde musste lediglich zwei Läuferinnen aus der W30 den Vortritt lassen.
Hans-Peter Otto und Rolf Steffen starteten beim Halbmarathon in Paderborn und erreichten in 1:53:04 Std. bzw. 1:55:36 Std. das Ziel. Rolf Steffen lief damit in der Stadt an der Pader nur eine Woche nach dem großen Halbmarathon in Venlo eine persönliche Bestzeit. David Schönherr lief die gleiche Strecke in Berlin und wurde in 1:11:19 Std. 42. der MH.