Birgit Schönherr-Hölscher schloss 60 harte Kilometer auf Ameland als Zweite ab

Schoenherr Hoelscher 2vlWenn eine bei Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften überaus erfolgreiche Ultraläuferin im Ziel eines 60 km-Laufes sagt, dass dieser Lauf das Härteste gewesen und mit nichts zu vergleichen sei, was sie je gelaufen sei, dann lagen die Anforderungen mit Sicherheit ganz weit oben. Birgit Schönherr-Hölscher (2. v.l.) vom PV-Triathlon Witten hatte offensichtlich ihre Grenzen beim "Ameland Vuurtorentrail" ausgetestet, was bei der erfolgreichsten Läuferin Wittens schon einiges heißt.
Sind 60 km über Straßen an sich schon für die meisten eine Herausforderung, so forderte der Weg durch tiefen Sand die Dünen rauf und runter, bei den Strandpassagen gegen Wind und Regen, kreuz und quer durch Pinienwälder, über Reitpfade, Gräben und Zäune den Teilnehmern das Letzte ab. "Es war unglaublich, aber es hat auch total Spaß gemacht", so Birgit Schönherr-Hölscher im Ziel. Stolz, diesen Traillauf geschafft zu haben, lief die PVlerin als Zweite hinter einer niederländischen Topläuferin nach 5:59 Std. ins Ziel.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - beim Kidstrail über 1 Kilometer durch die Dünen konnte Tochter Madita wie ihre Mama den 2. Platz belegen.