Trainingswochenende I/2016 vom 05. - 07.02.2016 voller Erfolg!

Gut angenommen haben die Athleten des PV-Tri Witten das erste Trainingswochenende 2016!

Am Freitag, 05.02.16, trafen sich die Triathleten um 17:00 Uhr im Wullenstadion - Techniktraining und Sprintausdauer standen auf dem Programm. Aber nicht nur Dreikampfsportler nahmen am Training teil, auch Läufer/innen aus unseren Laufgruppen fanden sich zum Training ein. Erstaunt stellten sie fest, dass Techniktraining und Laufen im Stadion nicht nur Spaß machen, sondern auch sehr kurzweilig sind (s. Bild).

2016.02.05 07 Trainingswochenende 1

Am nächsten Tag absolvierten die Sportler/innen eine Koppeleinheit (Laufen/Radfahren) im Herrenholz (s. Bild), dem eine zweistündige Schwimmeinheit im Hallenbad Vormholz folgte. Nochmals vielen Dank an Thorsten, der uns diese Zeiten zur Verfügung stellte und an den Vorstand, der dieses Trainingswochenende erst ermöglichte .

Um 19:00 Uhr bis spät in die Nacht saßen fast alle in einer Pizzeria beisammen und unterhielten sich ausgiebig; erstaunlich wenig über Sport.

2016.02.05 07 Trainingswochenende 2

GROSSES GLÜCK hatten die Sportler am Sonntag während ihrer Radeinheit bei der Wintertrophy. Abgesehen von 5 Minuten leichten Nieselregen blieb es weitgehend trocken.

Ein Trainingswochenende bietet der PV-Triathlon Witten in bestimmten Abständen an. Da nicht alle Sportler/innen das ganze Wochenende ihre Zeit mit Sport verbringen können (Familie/Arbeit) werden die Trainingseinheiten in Module aufgeteilt und der/die Sportler/in entscheidet, an welchem Trainingsmodul er/sie teilnimmt. So sind auch Läufer/innen anderer Trainingsgruppen recht willkommen. Klaus Kordel