Saisonabschlussfeier der PV-Kids

Saisonabschluss Jugend2015 3Mit dem letzten Ferientag feierten die PV-Kids auch ihren Saisonabschluss. Die Trainer Heike und Lisa Rose luden ihre Gruppe zu sich nach Hause ein. Dort wurden zuerst die von den Kindern und Müttern selbstgebackenen Muffins, Amerikaner, Brownies und Schokokuchen verputzt. So gestärkt ging es auf zu einer Geocaching-Tour über Wiesen, Felder und Wälder im Dortmunder Süden. Begleitet wurden die Kinder von ihre neuen Maskottchen Dörki, den sie auf dem Sterntalerlauf gewonnen hatten. Nach zwei Stunden waren etliche Kilometer zu Fuß, teilweise rennend, zurückgelegt und es wurden enige Caches entdeckt. Die Gruppe mit dem Nickname "Team Lisa" verewigte sich in den entsprechenden Logbüchern. Kondition war noch vorhanden, die Beine auch noch nicht müde, sodass alle gerne noch weitere Schätze gesucht hätten.
Wieder zurück, wurden erst einmal 2 - 3 HotDogs verputzt. Abschließend wurden die im Laufe der vorangegangenen Saison neu zur Gruppe gekommenen Kinder begrüßt und diejenigen, die aufgrund ihres Alters eine Gruppe höher wechseln, verabschiedet. Auch wurde Lisa verabschiedet, die aufgrund ihres Studiums in Niedersachsen der Gruppe nicht mehr als Trainerin zur Verfügung steht. Trainer und Kinder waren sich einig, dass dies ein schöner Saisonabschluss war und die Kinder verabschiedeten sich mit den Worten: "Können wir das nächstes Jahr wieder so machen?!".
Saisonabschluss Jugend2015 1