Jan Stratmann schlägt sich mit Platz 15 beim Europa-Cup in der Türkei achtbar - PV-Nachwuchshoffnung fährt die ersten zwei Punkte ein

Stratmann Jan 2.vl Antalya2015Während das Gros der PV-Athleten in Witten bei strömenden Regen um die NRW-Titel und -Punkte in den Ligen kämpfte, hatte eine weitere Nachwuchshoffnung des PV, Jan Stratmann (zweiter von links), seinen dritten Auftritt auf europäischer Bühne. Nach den Europa-Cups in Antalya über die Olympische Distanz und in Holten über die Sprintdistanz führte sein Weg dieses Mal wieder in die Türkei nach Egirdir. Spannend im Vorfeld schon die Anreise - dem Flug nach Antalya schloss sich eine zweistündige Autofahrt ins türkische Hinterland an - nach Ansicht von Jan Stratmann "Eine andere Welt, Abenteuer pur". Ein anderes Wetter als vergleichsweise in Witten erwartete auch die Teilnehmer: Temperaturen am Starttag 38°C.

Jan Stratmann hielt den Temperaturen und dem Wettkampf über die Olympische Distanz (1,5/40/10) sehr gut stand und finishte mit Rang 15 und wurde bei seinem insgesamt zweiten Start über diese Distanz mit den ersten Punkten im europäischen Ranking belohnt. Nach der bisher trainings- und wettkampfintensiven Saison kann Jan Stratmann nun in seine wohlverdiente 14 tägige Saisonpause gehen. 

Am kommenden Wochenende ist Nachwuchs-Cup in Goch, am Wochenende darauf (30.08.) startet ein PV-Trio mit  Tim Siepmann,  Kati Krüger und Luca Fröhling zu einem "Abenteuer" nach Rumänien - sie haben den Junioren-Europa-Cup in Tulcea ist gebucht.