Swim & run und Westfalen-Tria Dortmund: PVler mischen kräftig mit

Zuerst das Abitur, dann der Landesmeistertitel. In dieser Reihenfolge erlebte Katrin Harnischmacher das vergangene Wochenende. Die Nachwuchshoffnung vom PV-Triathlon Witten startete bei den Swim & run-Landesmeisterschaften in Dortmund in der Altersklasse der Juniorinnen unter der Startgemeinschaft "SG Witten", die PV und TTW in diesem Jahr erstmals bilden. Zu bewältigen waren 750 m Schwimmen und 5 km Laufen. Schon beim Schwimmen ließ Katrin Harnischmacher keinen Zweifel aufkommen, dass sie bei der Vergabe des Landesmeistertitel an vorderster Stelle steht. Die PVlerin kraulte die Schwimmstrecke in 10:48 min. runter und stieg mit einem deutlichen Vorsprung vor der in der WJug A startenden Isabel Godoy (SC Bayer O5 Uerdingen/11:29) aus dem Wasser. Mit einer Laufzeit von 21:27 min. und der Endzeit von 32:14 min. machte Katrin Harnischmacher schließlich Sieg und Titel perfekt.
Harnischmacher Siepmann Garbow web
 
 
(Foto Katrin Harnischmacher, Lena Siepmann, Ben Grabow). Im gleichen Rennen gingen auch Hannah Pitschak (PV) und Lisa Wilming (TTW) in der Altersklasse WJug A ins Wasser. Lisa Wilming finishte mit Splitzeiten von 13:44/22:37 in 36:20 min. auf Platz 5 der WJugA, gefolgt von Hannah Pitschak (PV) mit Platz 11 (12:49/26:13 in 39:02 min.). Sehr erfolgreich auch Janosch Heldt (TTW) - in 30:13 min. (11:19/18:55) schwamm und lief er auf Platz 2 der MJugA.  
Starker Auftritt auch von Luca Fahrenson (PV): nach seinem krankheitsbedingten Ausfall am letzten Wochenende in Bocholt meldete er sich nach 200 m Schwimmen - aufgrund der Wassertemperatur waren die Schwimmdistanzen von ursprünglich 400 m halbiert wurden - und 2,5 km laufen mit dem 2. Platz bei den Schülern A zurück. Seine Splitzeiten von 3:34 und 8:36 min. summierten sich auf 12:09 min. Luca Fahrenson musste jedoch nicht alleine auf dem Treppchen stehen, sein Vereinskamerad Max Meckel trug mit einer Zeit von 12:25 min. Platz 3 zu der Erfolgsbilanz bei. Linus Heldt (TTW) mit Platz 6 (13:49), Germann Skobelcin (PV) auf Platz 7 (13:57) und Nils Donschen (PV) auf Platz 17 (16:08) rundeten mit ihren Leistungen das gute Abschneiden der SG-Witten bei den Schüler A ab. Die beiden Letztgenannten starten in diesem Jahr erstmals im Nachwuchs-Cup.
Hanna Rose (PV) hielt mit Vereinskameradin Jana Dickershoff bei den A-Schülerinnen die Wittener Fahne hoch und kam mit der drittschnellsten Schwimmzeit und der fünftschnellsten Laufzeit in 13:22 min. auf den 5. Platz. Jana Dickershoff platzierte sich nach der siebtschnellsten Laufzeit sehr ordentlich mit Platz 9 im Feld der 21 Starterinnen. 
In der JugB kamen Matthies Groll und Till Wettlaufer (beide TTW) in 12:47 bzw. 13:11 min. auf Platz 7 und 16. Tomke Prünte finishte nach sehr guter Schwimmleistung zeitgleich mit der nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Felice Gerads (beide PV) zeitgleich in 15:39 min. auf den Plätzen 18 und 19 der WJugB. Nicht am Start Ben Grabow, Lars Rose sowie Tim und Rena Siepmann, das PV-Quartett befindet sich zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft der Jugend im Trainingslager.
 
Dortmunder Westfalentriathlon: PV-Jugend holt Podestplätze
Sehr gute Ergebnisse des PV-Nachwuchses auch beim Dortmunder Westfalentriathlon: bei den B-Schülerinnen lief Emma Fahrenson zeitgleich mit Triathlondebütantin Ceren Ulusoy ins Ziel. Die beiden PVlerinnen wurden auf die Plätze 3 und 4 gewertet, was das Triathlondebüt von Ceren Ulusoy etwas eintrübte. Edward Skobelin schrammte ebenfalls knapp am Podest vorbei und wurde Vierter. Bei den A-Schülerinnen vertraten Lina und Anne Kawalek die PV-Farben. "The winner is": Lina Kawalek. Anne Kawalek tat des Guten etwas zuviel und fuhr versehentlich eine Radrunde mehr als gefordert. Dennoch kam sie im Feld der neun Starterinnen noch auf Platz 7.