NC Cup in Rahmen der Ruhr Games in Gladbeck - PV-Nachwuchs setzt Erfolgsserie fort

Erfolgreich, aber mit einer Träne im Knopfloch, kehrte eine große Nachwuchsgruppe des PV-Triathlon Witten auch von den RuhrGames in Gladbeck zurück. Tim Siepmann, als ausgesuchter „Botschafter der Ruhr Games“, musste leider passen. Der erfolgreiche Nachwuchstriathlet hatte sich am letzten Wochende einen Zehenbruch zugezogen und konnte so nicht zu einer noch besseren Bilanz beitragen.
Beim „Swim and Run“, dieser war nur für die Schüler B, dominierte Lukas Meckel sein Rennen und gewann mit über 30 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten. Dieses gute Ergebnis rundete Edward Skobelcin mit seinem 8. Platz noch ab.
Bei den Mädchen dieser Altersklasse gewann Ceren Ulusoy vor ihrer Vereinskameradin Emma Fahrenson. Trainerin Heike Rose freute sich über diesen gelungenen Wettkampfauftakt.
Weiter ging es mit den jungen Herren der Schüler A, sie mussten gemeinsam mit der Jugend B ihren Triathlon über 400m-10km-2,5km absolvieren. Auf dem Rad noch im Mittelfeld liegend flog Luca Fahrenson über die Laufstrecke, überholte dort sogar noch seinen Vereinskameraden Max Meckel und finishte als Zweiter. Max Meckel kam direkt nach ihm als Dritter ins Ziel. Der Sturz vom Trainingsgruppenfreund Till Wettlaufer (TTW), der dehalb nur 20. bei der Jugend B wurde, traf auf besorgte Trainer. "Till geht es gut und er hat sich für Bocholt, in 10 Tagen, viel vorgenommen", berichtet Trainer Thorsten Frigge.
Leider lief es bei den jungen Damen der Schülerinnen A-Klasse nicht ganz so erfolgreich. Mit Atemproblemen kämpfte sich Hannah Rose noch auf einen 10. Platz, Jana Diekershoff wurde Dreizehnte. Nicht ganz zufrieden mit ihrem Ergebnis war Rena Siepmann, konnte sie doch nicht wie gewohnt ihren Turbo zünden: „Ich habe heute Morgen beim Frühstück mal Müsli gegessen, deshalb tat mir beim Laufen der Magen so weh“, resümierte Rena Siepmann. Sie war als Favoritin ins Rennen der weibl. Jugend B gegangen und wurde mit diesem Handicap Vierte. In diesem Rennen finishten auf den weiteren Plätzen Tomke Prünte (TTW) auf Platz 22 und Felice Gerads auf Platz 24.
Bei der männl. Jugend A schien es, als gebe es ein langweiliges Rennen, denn Robin Willemsen aus Stadtlohn fuhr auf dem Rad allen auf und davon. Beim Laufen allerdings wurde der Stadtlohner noch von Anton Schiffer (PSV Brühl) überholt und rettete seinen zweiten Platz nur ganz knapp vor einem toll laufenden Ben Grabow (PV) ins Ziel. Lars Rose musste sein Rennen beim Laufen aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Hier fehlte mit dem starken PVler Tim Siepmann der eigentliche Favorit. Platz 1 dafür bei den weibl. Juniorinnen durch Kathrin Harnischmacher, die damit den so erfolgreichen Tag für den PV-Triathlon Witten abrundete.
Die Bilanz insgesamt mit der Startgemeinschaft Witten: drei Rennen gewonnen, einen zweiten und zwei dritte Plätze in verschiedenen Rennen belegt.
Schöne Erfolge auch bei den "großen" Triathleten: nur 4 Tage nach ihrem Start in Hagen startete Nermin Cartilli in Gladbeck erneut über
die Sprintdistanz. Beim Schwimmen konnte sie zwar nicht ihren optimalen Rhythmus finden, dafür lief es dann auf der Radstrecke richtig gut und sie legte einen 30er Schnitt vor. Nach einem guten Wechsel war die PVlerin auf der Laufstrecke schneller als in Hagen unterwegs und lief die 5 km knapp unter 26min. Mit einer Verbesserung von vier Minuten gegenüber ihrem letztjährigen Start kam Nermin Cartilli dieses Jahr auf Platz 6 der W35. Klaus Bockholt und Thomas Dreßen kamen mit 1:24:49 Std. bzw. 1:30:50 Std. auf die Plätze 32 und 40 der M45.