Hückeswagen - PV-Geschwisterpaare räumen ab

Keine Spur von Aberglaube - ohne Vorbehalte fuhr ein Nachwuchsquartett aus zwei Geschwisterpaaren des PV-Triathlon Witten zur 13. Auflage des Schülertriathlon Hückeswagen. Der wieder gut und liebevoll organisierte Wettkampf wurde mit der Teilwertung als Nachwuchs-Cup auch Anziehungspunkt für leistungsstarke Triathleten aus Leverkusen, Bonn und Buschhütten. Emma und Luca Fahrenson sowie Lukas und Max Meckel nutzten den Schüler-Cup als Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe.
Hueckeswagen Geschwister Fahrenson u Meckel
Den Anfang machte Lukas Meckel bei den Schüler B. Nach den Distanzen von 100m schwimmen, 2600m Rad fahren und 1200m laufen musste er sich nach einem starken Wettkampf in der Zeit von 13:50 min. nur knapp Tizian Berlin vom SSF Bonn geschlagen geben. Nach 'Silber' bei den B-Schülern hatte Emma Fahrenson im anschließenden Wettkampf von Anfang an einen Platz unter den Top-3 bei den Schülerinnen B im Blick. Die leistungsstarke PVlerin bestimmte und kontrollierte das Rennen: ihren Vorsprung vom Schwimmen konnte sie auf dem Rad noch leicht ausbauen, um dann mit einem starken Lauf fast eine Minute zwischen sich und der Zweitplatzierten vom TSV Bayer Leverkusen legen zu können. Mit einer Zeit von 15:40 min stand sie überzeugende Siegerin ganz oben auf dem Treppchen und konnte sich über einen schönen Pokal freuen.
Im letzten Lauf des Tages über 400m schwimmen, 4400m Rad und 1750m laufen wurden die Wittener Farben durch Max Meckel und Luca Fahrenson gleich doppelt vertreten. Max Meckel absolvierte das Schwimmen als Schnellster und konnte knapp vor Luca Fahrenson und einigen anderen Startern auf die Radstrecke wechseln. Gemeinsam vergrößerten sie beim Radfahren den Abstand zur Konkurrenz. Über den Sieg entschied der abschließende Lauf. Hier konnte Luca Fahrenson seine Laufstärke ausspielen und sicherte sich den ersten Platz vor seinem Vereinskameraden Max Meckel.