Swim & run Cologne

'4 km schwimmen und anschließend einen Halbmarathon über 21,1 km laufen' lautete die Herausforderung der Langdistanz, die der swim & run Cologne stellte. Eine Herausforderung, die sich Anke Libuda und ihre Schwester Elke Gerlach aufteilen wollten. Nichts lag näher, als dass sich die beiden Athletinnen als Staffel unter ihrem Verein "PV-Triathlon Witten" anmeldeten. Ins Wasser ging Elke Gerlach und kraulte nach 1:06 Std. wieder ans Ufer. Anke Libuda, ausgewiesen gute Ultraläuferin, übernahm und lief den Halbmarathon mit einer Zeit von 1:39 Std. ins Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 2:46:10 Std. kamen die beiden PV-Damen damit als beste Frauenstaffel und drittes Team gesamt ins Ziel.
2015.05.31 Köln Gerlach LibudaBergner
'Nur' Schwimmen hieß es dagegen für Nils Bergner beim "Cologne12". Für den PVler ein Debüt über diese Distanz. Damit die Teilnehmer über so eine Strecke alle zwei Kilometer Nahrung aufnehmen konnten, hatte der Veranstalter eine Verpflegungsstation auf einem Steg eingerichtet. Nils Bergner nutze die Gelegenheit regelmäßig, um über ein paar Stückchen Banane wieder 'nachzutanken', zumal das kalte Wasser trotz Neoprenanzug und viel Vaseline zusätzlich an den Kräften zehrte. Mit Platz 17 unter 32 Teilnehmern und einer Zeit von 3:49 Std. war der PVler am Ende sehr zufrieden mit seiner Leistung.