Nils Brüchert-Pastor fährt 400 Kilometer auf dem Rennrad

Eine Mammutdistanz auf dem Rad absolvierte erneut Nils Brüchert-Pastor. Der ambitionierte Athlet vom PV-Triathlon Witten startete jetzt bei einem 'Brevet', einer Langstreckenfahrt, bei der eine vorgegebene Strecke innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu fahren ist, über 400 Kilometer. Nach dem 200 km-Brevet im März durch die Niederlande und dem 300 km-Brevet durch die Eifel führte die Strecke von Lohne durch das südliche Emsland, den Teutoburger Wald, das Osnabrücker- und Münsterland zum Möhnesee durch das Sauerland zum Arnsberger Wald und den Weg wieder zurück. 

Brüchert Pastor Nils Nacht Radmarathon2012 webStart für rund 60 Fahrer war Freitagabend um 21:00 Uhr bei zwar frischen Temperaturen, aber erstmal niederschlagsfrei und relativ windstill. Nils Brüchert-Pastor schaffte es, bis gegen 4:30 Uhr gemeinsam mit einer 10er Gruppe zu fahren und die Kontrolle am Arnsberger Wald zu passieren. "Gerade in der Nacht ist es sehr angenehm, in einer Gruppe zu fahren, um besser zu sehen aber vor allem auch gesehen zu werden", erläutert der ausdauernde Athlet vom PV-Triathlon Witten. Die zweiten 200 Km legte der PVler alleine zurück. Leider setzte ab dem frühen Morgen etwas Regen ein, begleitet von heftigem Gegenwind auf den letzten 100 Kilometern. Nils Brüchert-Pastor finishte jedoch 10 Minuten hinter einer Zweiergruppe als dritter Teilnehmer des Feldes. Die Uhr zeigte 12:21 Uhr, mit 15:21 Stunden für 419 Kilometer war der PVler schneller gefahren als erhofft und kam so auch schneller unter die wohlverdiente heisse Dusche.