Bevor viele Athleten vom PV-Triathlon Witten am kommenden Samstag beim 11. Ruhrtalmarathon als Helfer/innen an der Strecke stehen, schnürten sie bei der 102. Auflage der Bertlicher Straßenläufen noch mal selbst die Laufschuhe. Vom Nachwuchs bis zu den Erwachsenen waren die PVler dabei auf fast jeder Distanz sehr erfolgreich vertreten:
 
Bei den Schülerläufen über 850 m starteten Lotta (W5) und Madita (W8) Hölscher und überquerten nach 5:02 bzw. 4:45 min. die Ziellinie. Vater Mathias Hölscher war über 5 km gestartet und lief zwei Sekunden hinter dem schnellen Wittener Feuerwehrmann Michael Knorn in 19:48 min. als Zweiter der M45 ins Ziel. Mutter Birgit Schönher-Hölscher hatte bei dem Familienausflug die Königsdisziplin Marathon gewählt und diesen als dritte Frau gesamt und Erste der W45 in 3:22:47 min. gefinisht. Drei weitere PVler vervollständigten erfolgreich das Marathon-Quartett des PV: Andreas Giersberg lief das 149. Mal über einen Marathon und Ultralauf und begleitete Steffi Meckel in 4:12 Std. ins Ziel. Während der ausdauernde PVler damit Platz 3 in der M50 belegte, kam Steffi Meckel auf den 2. Platz der W45. Neun Minuten nach den beiden hatte es auch Uli Pfalz in 4:23 Std. geschafft und freute sich ebenfalls über Silber in seiner Altersgruppe (M60).
Giersberg Knoop Meckel in Bertlich
Giersberg Knoop Meckel in Bertlich
Die 30 km lange Strecke durch die Felder von Bertlich als Alternative zwischen Halbmararathon und Marathon hatten Marcus Ziemann, Sven Knoop und Uwe Wiedersprecher unter ihre Füße genommen. Die Nase vorn hatte Marcus Ziemann mit einer Zeit von 2:26:24 Std., für die der Weltreisende in Sachen Triathlon mit Bronze in der M45 belohnt wurde. La ola für Sven Knoop: der PVler folgte als 8. M45 in 2:46 Std., während Uwe Wiedersprecher mit muskulären Problemen kämpfen musste und in 3:42 Std. finishte.
Spaß am Halbmarathon hatten Edmund Surwehme und Antje Brammann gefunden und buchten mit ihren Zeiten von 1:50:41 Std. bzw. 2:13:11 Std. jeweils den dritten Platz in ihren Altersklassen. Klaus Bockholt rundete das erfolgreiche Abschneiden der PV-Läufer/innen über 15 km mit seiner Zeit von 1:26:56 Std. als 11. M45 ab.
   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

10.12.2017 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse