Rena Siepmann Vierte der Deutschen Duathlon Meisterschaft

Siepmann Rena Murr2015 webWährend ihre Vereinskameraden vom PV-Triathlon Witten in Hullern auf der Duathlon-Landesmeisterschaft um Titel und Plätze kämpften, stelle sich Rena Siepmann dem Vergleich auf Bundesebene. Der Weg führte das PV-Nachwuchstalent bis hinter Heilbronn nach Murr zur Deutschen Duathlon Meisterschaft der Jugend und Junioren. Für Rena Siepmann eine kleine Premiere, es war das erste Mal, dass sie bei einer Deutschen Meisterschaft an den Start ging. Regelgerecht, aber nicht so günstig, dass Rena Siepmann als 'Jungjahrgang' der Jahrgänge 2001/2000 in der Jugend B gewertet wurde.

Zu absolvieren waren 2 km Laufen, 9,6 km Rad und zum Abschluss nochmals 1 km Laufen. Rena Siepmann lief die ersten 2 km in guten 7:47 Minuten, verpasste aber auf dem 6. Platz liegend leider die erste Radgruppe um nur einige wenige Sekunden. Mit 18:27 Minuten auf dem Rad konnte sie in der zweiten Radgruppe nicht mehr auf die Führenden aufschließen. Auf dem abschließenden 1 km-Lauf mobilisierte die schnelle PVlerin nochmals alle ihre Kräfte und lief mit 4:25 Minuten auf einen tollen 4. Gesamtplatz. Der Erfolg ist für die PVlerin gleichzeitig eine gute Standortbestimmung für die laufende Saison sowie, mit einem vorsichtigen Blick, auf die nächstjährige Deutsche Meisterschaft, dieses Mal im älteren Jahrgang der Jugend B.