PV-Läufer/innen sahnen bei Herdecker Winterlaufserie ab

Ihre Läufe hatten Helga Groß, Anne Heibing, Wilm Lutter und Laura Routaboul bereits im letzten Jahr mit vorderen Platzierungen bei der Herdecker Laufserie absolviert. Traditionell Ende Januar folgte die Ehrung der Sieger/innen der Altersklassen und des Gesamtfeldes. Insgesamt waren sechs Athleten vom PV-Triathlon Witten beim Herdecker Citylauf, Kirchender Citylauf oder dem Herdecker Nikolauslauf gestartet. Die Wertung erfolgte nach dem Modus "2 aus 3". Um den Vergleich aufgrund der etwas kürzeren Laufdistanz beim Nikolauslauf hinzukriegen, rechnete der Veranstalter die Zeiten des Nikolauslaufs auf 10 km hoch.
2015.01.31 Groß Routaboul Heibing Lutter Winterlaufserie Herdecke web
Schnellste PVlerin war einmal mehr Laura Routaboul. Mit ihren Zeiten von 45:45 min. in Kirchende und hochgerechneten 45:43 min. beim Nikolauslauf gewann Laura Routaboul nicht nur Platz 1 in ihrer Altersgruppe W35, sondern holte sich mit einer Gesamtzeit von 1:31:28 Std. einen weiteren schönen Pokal als drittschnellste Läuferin der gesamten Serie. Jobst Pastor, 1. Vorsitzender des PV-Triathlon, krönte seine sportlichen Aktivitäten mit einer Gesamtzeit von 1:47:31 Std. und Platz 6 in der M60. Zeitgleich liefen Wilm Lutter und Ulrich Knepper nach gesamt 1:50:32 Std. über die Ziellinien der beiden Läufe in Herdecke, was sich mit Treppchenplatz 2 bei Wilm Lutter in der M65 und Platz 6 bei Ulrich Knepper in der M55 niederschlug. Platz 2 auch für die langjährige Teilnehmerin der Herdecker Laufserie Anne Heibing in der W60 mit einer Zeit von 1:59:28 Std. Ein Ausrufezeichen setzte erneut Helga Groß. Mit einer Zeit von 2:00:05 Std. erreichte die laufstarke Seniorin Platz 1 in der W70. Ihr großes Ziel für 2015 steht auch schon fest: wenn am 4. Oktober der Startschuss für den Köln-Marathon fällt, wird Helga Groß die 42,195 km lange Strecke in der Domstadt unter ihre schnellen Füße nehmen.