Ingelore Köster Dritte W70 bei Auftakt Duisburger Winterlaufserie - PV-Seniorin im Aufbautraining zur Triathlon-Europameisterschaft 70.3

Nachdem ein Duo mit David Schönherr und Marlies Steffen die Farben des PV-Triathlon Witten bereits am vorletzten Wochenende bei der Winterlaufserie in Hamm hervorragend vertreten hatte, war es nun an Ingelore Köster und Johanne Nau-Wiens, ihre Visitenkarte bei der 30. Winterlaufserie in Duisburg zu hinterlassen.

Köster IngeloreFür Ingelore Köster stellte der Start beim Eröffnungslauf über 10 km ein Schritt auf ihr sportliches highlight 2015 dar: die PV-Seniorin wird am 07. Juni in Kraichgau bei der Triathlon-Europameisterschaft in Kraichgau ihre Ausdauer über einen 'halben' ironman unter Beweis stellen. Überrascht war Ingelore Köster aber erstmal über das Teilnehmerfeld an der Regattabahn im Duisburger Stadtteil Wedau: unter den 5.500 Startern waren immerhin drei Läuferinnen der W70 vertreten. Im letzten Jahr - Ingelore Köster startete noch in der Altersklasse W65 - war die agile PV-Seniorin älteste Teilnehmerin der Winterlaufserie.

Bei insgesamt guten Bedingungen - Petrus ließ nach dem schlechten Wetter der Vortage sogar zeitweise die Sonne scheinen - startete Felix Brüll, 1. Vorsitzender des Ausrichters ASV Duisburg, pünktlich das erste Rennen der Jubiläumsveranstaltung. 10 Kilometer und eine Stunde und vier Minuten später überquerte Ingelore Köster die Ziellinie als Dritte ihrer Altersklasse. Trotz der guten Zeit war die PVlerin nicht ganz zufrieden: "Ich werde alles dransetzen, wenigstens noch einen Platz gutzumachen", nahm sie sich für die weiteren Läufe der 'großen Serie' über 15 km und den Halbmarathon am 28.02. und 28.03. vor. In der 'kleinen' Serie ging es für Johanne Nau-Wiens über 5 km. Mit ihrer Zeit von 25:36 Minuten und dem 2. Platz der W55 machte die schnelle Wittenerin den Erfolg der PV-Winterläufer/innen perfekt.