Bertlicher Strassenläufe - Birgit Schönherr-Hölscher setzt Ausrufezeichen

Schönherr-Hölscher Birgit Kirchende2012webTop-Ergebnis für Birgit Schönherr-Hölscher bei der 94. Auflage der Bertlicher Straßenläufe. Die seit vielen Jahren national und international erfolgreiche Ausdauerathletin vom PV-Triathlon Witten setzte auch in Bertlich ein Ausrufezeichen über die 'Kurzstrecke' von 5 km. Nach 19:03 min. überquerte die PV-Athletin bereits die Ziellinie und unterbot mit dieser Zeit den Altersklassenrekord der W45. Als schnellste Frau im Gesamtfeld ließ Birgit Schönherr-Hölscher zudem lediglich drei Männern den Vortritt. Andrea Halbe folgt in 28:11 min. als Sechste der W45.
Einen flotten langen Trainingslauf über 21,1 km hatte sich Nils Brüchert-Pastor vorgenommen. Aus organisatorischen Gründen, mit der der PV-Athlet seine "Bettschwere" diplomatisch umschrieb, verpaßte der PVler jedoch den Start zum Halbmarathon und lief stattdessen die 10 km-Distanz. Heraus kam eine schnelle Zeit von 42:39 min., die zu Platz 2 in der M45 und Platz 18 gesamt reichte. "Dadurch wurde der Tag dann doch noch gut", freute sich der PVler.