Jugend läuft Sterntalerlauf - besser geht's nicht - PVler stellen drittstärkste Gruppe

2014.09.28 Sterntalerlauf webMit großer Mannschaft ging der PV nur einen Tag nach seinem eigenen Ruhrtalmarathon an den Start des 14. Sterntalerlaufs in Herdecke. Von Jung bis Alt stellten sich die PVler läuferisch in den Dienst der guten Sache, wurden aber auch selbst mit vielen Pokalen und Tombolagewinnen belohnt. Bruno Brahmann wurde als ältester Läufer ausgezeichnet und auch die PV-Jugend räumte wieder mächtig ab. Von 9 Starts im Schülerbereich holten sich die jungen Triathleten 6 x Platz 1 und 2 x Platz 2, wobei diese beiden jeweils ihre Vereinskameraden vorbeiziehen lassen mussten und 1 x Platz 5.
Den Anfang machten die weiblichen Schülerinnen der Jahrgänge 2005 – 2007, die eine 1 km lange Strecke laufen mussten. Für den PV startete Emma Fahrenson (Jg. 2005), die mit großen Vorsprung als Gesamtsiegerin und somit natürlich auch Siegerin in ihrer Altersklasse das Rennen für sich entschied.
Identisches Bild bei den Jungen. „Was Emma kann, schaff ich auch“ dachte sich Jonathan Haag (ebenfalls 2005) und auch er wurde Gesamtsieger und Altersklassensieger des 1 km Laufes.
Sichtlich beeindruckt von den ‚Kleinen‘ gingen danach hochmotiviert die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2004 – 1997 an den Start. Hier musste die doppelte Distanz von 2 km absolviert werden. Bei den Mädchen starteten Anne Kawalek und Hanna Rose (beide Jahrgang 2002). Hanna lief als Gesamtdritte und ebenfalls Siegerin in ihrer Altersklasse ins Ziel. Gesamtvierte und somit 2. in der Altersklassenwertung wurde Anne.
Bei den Jungen startete bei dem 2 km-Lauf Lukas Meckel (Jg. 2004), Nils Hoffmeister (2003), Luca Fahrenson (2002) sowie Ben Grabow und Lars Rose (beide Jg. 1999). Von Beginn an wurde das Tempo durch Ben und Lars hoch gehalten und die beiden mussten unter sich den Gesamtsieger und Altersklassensieger ausmachen: Ben entschied das Rennen für sich, gefolgt von Lars (2. Altersklasse und 2. Gesamt). Fast wäre der 3. Gesamtplatz auch an den PV gegangen. Doch wenige Meter vorm Ziel musste Luca seine 3. Gesamtposition abgeben und wurde 4. Gesamt und 1. in seiner Altersklasse.
Der Jüngste in diesem Lauf, Lukas, erreichte einen tollen 8. Gesamtplatz und auch er holte den Sieg in seiner Altersklasse. Nils Hoffmeister, Neueinstiger beim PV, freute sich über eine guten 5. Platz in seiner Altersklasse.
Das hervorragende Abschneiden in den Schülerläufen rundete „Bambini“ Julius Kawalek, Jahrgang 2009 ab: Auch er lief in der Spitzengruppe lächelnd und mit viel Freude ins Ziel. „Besser geht’s nicht“ so das kurze und treffende Fazit von Trainerin Heike Rose.
2014.09.28 Sterntalerlauf Jugend